• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin

Eines der am Best produziertesten Videos, dass ich seit langem gesehen habe. Auch die anderen Clips aus der Serie lohnen sich. Nicht auf dem Handy anschauen. Das muss man groß sehen.

Liebe Grüße
Nikolai
 
Zuletzt bearbeitet:

Makkassar

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
8

Eines der am Best produziertesten Videos, dass ich seit langem gesehen habe. Auch die anderen Clips aus der Serie lohnen sich. Nicht auf dem Handy anschauen. Das muss man groß sehen.

Liebe Grüße
Nikolai
Super stark! Geniale Bilder.

Sent from my Nexus 6P using Tapatalk
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Vor allem im 60er Klamotten-Style und Sakko beim Angeln :blush:
Weicht endlich stark vom A-Typischen Bundeswehr Angler mit Bierpulle ab.
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Hat der Biber sich umtaufen lassen?
War das nicht der mir dem unsagbar schlechten Testbericht über den Zanderkantknüppel, woraus hervorging, dass der vom Spinnangeln eigentlich so gut wie überhaupt nichts weiß?
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Hat der Biber sich umtaufen lassen?
War das nicht der mir dem unsagbar schlechten Testbericht über den Zanderkantknüppel, woraus hervorging, dass der vom Spinnangeln eigentlich so gut wie überhaupt nichts weiß?

Kann nicht sein, unser Bieberpelz kann definitiv Spinnangeln ==> Siehe Barschking, Hechtbilder...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
6.650
Ort
Emsland
Hat der Biber sich umtaufen lassen?
War das nicht der mir dem unsagbar schlechten Testbericht über den Zanderkantknüppel, woraus hervorging, dass der vom Spinnangeln eigentlich so gut wie überhaupt nichts weiß?
Es handelt sich schon um die selbe Person, also mir.

Was allerdings eine unterschiedliche Meinungsauffassung einer Angelrute mit dem (nicht)können zu tun hat, das erschließt sich
mir gerade nicht? Auch wenn ich die Zanderkant nicht mehr so oft im Einsatz habe, so finde ich diese Angelrute nach wie vor gut. Es kommt eben nur auf den Einsatzzweck an.

Aber man muss dazu sagen: Ich bin wirklich noch nicht so lange am Spinnfischen. 2014 habe ich damit ja erst angefangen und 2015 dann den Bericht über die Zanderkant geschrieben. Da von großartiger Erfahrung zu sprechen wäre völlig deplatziert. Aber ich habe auch nie den Anspruch erhoben, ein guter Angler/Spinnfischer zu sein. Ganz im Gegenteil, ich habe nie einen Hehl daraus gemacht der größte Tollpatsch am Wasser zu sein und mich damals gerne auch als schlechtester aktiver Spinnfischer bezeichnet. Das alles tut am Ende aber auch nichts zu Sache, denn ich habe Spaß am Wasser und mittlerweile fange ich auch regelmäßig meine Fische. Und der Bericht der Zanderkant gefällt mir nach wie vor ganz gut. Er würde heute, mit mehr Erfahrung, ein wenig anders und ausführlicher ausfallen aber im Grundtenor ähnlich bleiben. Mittlerweile hat man ja auch wesentlich mehr Spinnruten in die Finger bekommen.

Frage: Wieso umtaufen lassen?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Bieberpelz : Also ich muss sagen, für mich war das ein tolles Video, vorallem sehr lehrreich, sowas ist defintiv lobenswert. Über Spotgeheimnistuerei, braucht man bei der Wasserfläche glaube ich sowieso nicht reden. Also mach weiter so, ich find´s gut. Da ich ja umgezogen bin, könnte ich auch mal an sowas denken, ist zwar ein bischen weiter als von dir, aber bei den schönen Fischen lohnt sich sowas für das Wochenende allemal.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Diesen Clip finde ich sehr informativ:

Tipp Nr.4 :blush:: Wenn man Hollow-Frogs mit Wasser voll laufen lässt, erreicht man deutlich bessere Wurfweiten. Der Frog läuft dann zwar etwas unterhalb der Wasseroberfläche - Hecht und Rapfen scheint das aber nicht zu stören. Ansonsten gefallen mir persönlich Gummifrogs deutlich besser (weil universeller) als Hollow-Frogs - und die Z-Man-Frogs schwimmen ebenfalls: http://www.camo-tackle.de/4-Hard-Leg-FrogZ
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.105
Punkte Reaktionen
4.798
Ort
Eberswiggedy
die Z-Man-Frogs schwimmen ebenfalls
Und haben dn weiteren Vorteil das das Elaztech Material über die Hechtzähne idR nur lachen kann.Soweit ich weiß und testen konnte schwimmen übrigens die meisten Köder aus diesem Material,sprich Crawz stellen (zumindest) die Scheren auf,Shads am Chebu stehen mit dem Schwanz nach oben usw.Schade nur das Camo nicht die komplette Z Man Range führt...
 

Oben