• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Jacke für den Herbst/Winter, sie sollte über den Hintern gehen und natürlich auch Wasserdicht sein.Große Taschen sind auch wichtig.Meine alte fällt leider so langsam auseinander...

Welche Jacken benutzt ihr denn so in der beschriebenen Jahreszeit?
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
ich nimm immer nen Baleno mit hält warm ,dicht und Taschen sind zwar nicht besonders aber für mich ausreichend
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
AsvPatrick schrieb:
ich nimm immer nen Baleno mit hält warm ,dicht und Taschen sind zwar nicht besonders aber für mich ausreichend

Sehr hilfreicher Post... :roll: gibt bestimmt nur eine einzige Jacke von Baleno!?
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
steht nur Baleno drin ..produktiver als garnichts zu schreiben find ich :p
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Produktiver für deinen Sternchen-Counter? :lol:
Damit hast du dem Imo sicher sehr geholfen, super!
Finde es furchtbar, dass man sich bei einer Frage erstmal durch den ganzen Spammüll kramen muss, der sich leider viel zu oft hier ansammelt, um dann vielleicht ein klein wenig schlauer zu sein.

Micha
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
@michaausberlin:

Besitze zwar selbst keinen Baleno, aber ich kann dir sagen, dass Zwei-Drittel der Angler mit denen ich zu tun habe (Es sind nicht nur 10 Leute ;) ) einen Baleno besitzen....
Dann ist es auch sehr wahrscheinlich so, dass nich jeder den gleichen hat... aber ALLE sagen, dass der Baleno echt klasse ist und ALLE sagen auch, dass er warm und vor allem trocken hält!! Ich habe auch bei vielen Modellen gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es bei jedem Model gleich ist, dass die Taschen recht groß sind... wäre ja ansprechend!! :lol:


Soll keine Kritik sein und auch nicht unbedingt den Patrick in Schutz ziehen, aber ich will damit nur sagen, dass Baleno generell GUTE Jacken herstellt... ;)
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
michaausberlin schrieb:
Produktiver für deinen Sternchen-Counter? :lol:
Damit hast du dem Imo sicher sehr geholfen, super!
Finde es furchtbar, dass man sich bei einer Frage erstmal durch den ganzen Spammüll kramen muss, der sich leider viel zu oft hier ansammelt, um dann vielleicht ein klein wenig schlauer zu sein.

Micha

jo ich hab das alles für meinen sterncounter der mich gar nicht interessiert gemacht , mööööp und der einzigste grund , dass sich hier jemand durch den Spam kramen musst bist in diesem Thread meiner Meinung nach du.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Vielen Dank, dass du den mir jetzt Schuld zuschiebst.
War es so undeutlich worauf ich hinaus wollte?
Anstatt einen Satz, ohne eine wirklich konstruktive Aussage hier in den Thread zu schreiben, wäre z.B. ein Link vorteilhaft gewesen. Der Baleno Katalog ist ja auch online und schnell mal sein Modell raussuchen, wäre auch kein Problem, oder!?

Micha
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
BW Kälte- und Nässeschutzjacke. Kost nicht die Welt bei ebay. Und man kann es so anziehen wie mans braucht (mit oder ohne Kälteschutz).
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
ich bevorzuge das zwiebelsystem mit mehreren schichten, witterungsabhängig. als oberjacke kann ich die aktuellen rapala jacken empfehlen, die sind absolut bombe. total wetterfest und man schwitzt auch nicht. UND, man kann zu jederzeit eine schicht ablegen, wenn dann doch mal die sonne herauskommt.

für den herbst oder "übergang" reicht auch nur die rapala, aber für den tiefsten winter würde ich noch 1-2 teile drunter ziehen.

hier mal ein getragenes bild.
sitzt mmn. ganz gut, nicht so sackig und sieht auch so recht gut aus.
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Ich bevorzuge Jack Wolfskin, die Marke hält wirklich was sie verspricht.
Welche genau für dich aber da am besten wäre kann ich dir so nicht sagen,
ich gehe jedes Mal wenn ich was Bestimmtes suche in den Store schildere
denen meine Wünsche und ich habe jedes Mal bis dato noch genau das
bekommen was ich suchte. Ist zwar in der Anschaffung etwas teuere, aber
dafür hast sicher länger Freude damit!!!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Die Klamotten von "Jakob Wolfshaut" sind für mich ein Symbol der Kundenverars... überhaupt dieses ganze Fleecezeugs. Mal abgesehen davon dass ich das Zeug als unangenehm empfinde, sollte man, wenn man nicht Wert auf den Namen legt, sich ins Bewusstsein rufen, dass die Chinesen für 'ne Tonne PET(-Flaschen) ca. 100-150 $ zahlen und daraus ganz simpel haufenweise "Stoff"-Fäden ziehen auf die irgendwer dann sein Logo stickt und den einstigen Abfall dann für teuer Geld an die Kundschaft bringt. Aber das ist Recycling ...
Ich kann, wenn auch ähnlich beschaffen, Softshell-Jacken empfehlen: dünn, leicht, warm, wasserdicht.
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Ich trage beim Angeln meistens ne ältere Schöffel Jacke mit rausnhembaren Innenfutter. Müsste die Bristen DJ sein! Wenn ich mal nur nen warmen Pullover brauche habe ich nur das Soft-Shell Innenfutter an, wenns schüttet kommt die Jacke drüber. Untendrunter noch ein Tshirt, bzw Thermo-Unterwäsche je nach dem wie kalts ist :)

Liebe Grüße.
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
@alexace:
Hast du selber schon mal damit schlechte Erfahrungen gemacht oder
kommt das nur vom hören > sagen?

Wie gesagt bis dato bin ich mit der Bekleidung sehr gut gefahren und wenn
man bedenkt dass das Zeug wirklich aus alten PET-Flaschen gemacht wird
(wie du zumindest behauptest, ich weis es selber leider nicht besser) bin
ich damit noch mehr zufrieden, ist wirklich was gutes draus entstanden.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@alexace...Softshell-Jacken sind Wasserabweisend und nciht Wasserdicht...das muss man ersteinmal klarstellen. Bei sehr teuren Softshell-Jacken, halten auch diese nen Schauer ab...bei 20Minuten Dauerregen kannste die Jacken vergessen..Wasserdicht sind nur Jacken mit einer Membran oder ner einfachen Gumierung, Softshell-Jacken hingegen sind Wasserabweisend durch ihre engmaschige Strucktur und halten somit nicht durchgehend trocken
Ansonsten sind Softshell-Jacken super Winddicht und halten auch warm

Ich kann auch nur Jack Wolfskin empfehlen...zu den Modellen muss man sagen, dass es unzählige gibt und somit man einfach im Laden eine Beratung aufsuchen sollte.
Ich wurde beraten und habe mir eine Wasserdichte Jacke gekauft...in Schweden hatten wir Platzregen von bis zu 40l/m² und ich war komplett trocken drunter.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Ahso...was ich noch zu dem Fleece-Zeug sagen wollte....ich würde mir an deiner Stelle ersteinmal n günstiges Fleece-Shirt kaufen und es probetragen...so wie alexace es sagte...auch ich mag das Zeug nicht besonders, gibt wesentlich Angenehmeres was man tragen kann. Wichtig ist, dass du uns vllt. nen Preisrahmen nennen könntest, in dem du dich bewegen willst.
Wenns vor allem auch ne Jacke fürn Winter sein soll, welche Wasserdicht ist, würd ich dir i-was mit Gortex vorschlagen oder aber einfach ne Skijacke!
 

Imo1

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Sind ja schon ein paar Anregungen zusammen gekommen :wink:

Also eine vernünftige Fleecejacke habe ich bereits von der mehrfach genannten Firma.....der Preis der Jacke sollte wenn möglich die 150€ nicht weit überschreiten....

Finde bis jetzt unten genannte Jacke ganz interessant.......

http://www.baleno.be/sites/default/files/products/datasheets/NEWSHANNON_188Z_0.pdf

Für weitere Vorschläge bin ich aber natürlich noch offen......
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich kann dir auch raten mal bei Berufsbekleidung zu schmökern,da gibts das eine oder andere wesentlich günstiger! Meine Starkregenjacke kam gerade mal 47 € , ansonsten gibts bei C&A am KU-Damm so eine Outdoorsparte(Rodeo) da eine Snowboardjacke mit hoher Wassersäule und das ganze findet schon für weniger als 100 € statt. Das coole ist außerdem ,daß die Klamotten auch neben der Angelei getragen werden können. Bei Berufsklamotten mal Elysee ankieken,auch gutes Zeug !!

Grüße Morris
 

Oben