• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Es gab von Sega doch glaube ich sogar nen Controller der wie ne Art Angel war,also nur der Griff und Kurbel im Style einer Multi :)
Und ich meine in nem Zelda konnte man u.a. auch Angeln,glaube war es Twilight Princess.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Es gab von Sega doch glaube ich sogar nen Controller der wie ne Art Angel war,also nur der Griff und Kurbel im Style einer Multi :)
Und ich meine in nem Zelda konnte man u.a. auch Angeln,glaube war es Twilight Princess.
Zelda Ocarina of Time konnte man auch angeln. Und das hat mir damals definitiv Spaß gemacht. Aber dafür extra den N64 rausholen? Da müsste ich schon ganz schön auf Entzug sein. ROMs und Emulatoren sind ja verboten :smirk:
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Nimm die Hartware und geh ans Wasser;)

Diese Aufforderung kann ich so langsam nicht mehr sehen. Egal was man gerade macht und welchen Angelbezug es hat, man soll lieber ans Wasser gehen ... Ich verstehe die Anmaßung nicht, anderen ihre Freizeitbeschäftigung vorschreiben zu wollen. Ich schreibe dir doch auch nicht vor, lieber mal ans Wasser zu gehen, statt in diesem Thread zu posten, der dich offenbar sowieso nicht interessiert.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Es gab von Sega doch glaube ich sogar nen Controller der wie ne Art Angel war,also nur der Griff und Kurbel im Style einer Multi :)

Ja, den gab es auf jeden Fall für die PS2. Der wäre auch was für mich, wenn ihn verschiedene Games unterstützen würden. Für nur ein einziges unterstütztes Spiel läge er mir jedoch viel zu häufig ungenutzt herum.

Ist denn das Angeln in den Zelda-Games einigermaßen passend umgesetzt, oder fliegen einem die Fische aus dem Wasser ohne Drill in die Hand (wie z. B. in Pokemon und Minecraft)?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Mich wundert das hier noch keiner Russian Fishing 4 erwähnt hat?! Meiner Meinung nach mit Abstand der beste Angelsimulator, den der Markt aktuell zu bieten hat - einziger Wehrmutstropfen ist, dass das Spiel irgendwann in massivem Grind ausartet.

Da ist wirklich für jeden was dabei, ausser für die Fliegenfischer. Aber das kommt vielleicht ja irgendwann ;)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
@corrttx | Wie entwickelt sich das denn im späteren Spielverlauf? Muss man selbst mit einem Premium-Account noch grinden und macht das Spiel auch ohne Nutzung des zugehörigen Forums wirklich Spaß, oder ist die Community-Hilfe aufgrund der Komplexität quasi obligatorisch?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Mich wundert das hier noch keiner Russian Fishing 4 erwähnt hat?! Meiner Meinung nach mit Abstand der beste Angelsimulator, den der Markt aktuell zu bieten hat - einziger Wehrmutstropfen ist, dass das Spiel irgendwann in massivem Grind ausartet.

Da ist wirklich für jeden was dabei, ausser für die Fliegenfischer. Aber das kommt vielleicht ja irgendwann ;)
Oh Bruder dass denkst du wahrscheinlich weil wie zwei Threads haben bezüglich Computerspiele.

Schau mal hier.

 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
@corrttx | Wie entwickelt sich das denn im späteren Spielverlauf? Muss man selbst mit einem Premium-Account noch grinden und macht das Spiel auch ohne Nutzung des zugehörigen Forums wirklich Spaß, oder ist die Community-Hilfe aufgrund der Komplexität quasi obligatorisch?

Also der Premiumaccount hat meiner Meinung nach aktuell keine überragende Vorteile, sodass dieser nötig wäre (habe selbst immer nur vereinzelt Premium für 1-2 Monate geholt.) Als Beispiel hat man z.B.: eine HappyHour pro Tag, in der die XP verdoppelt werden pro Fisch und deine Chance auf eine Skillerhöhung steigt, was aber erst im späteren Verlauf tatsächlich das Zünglein an der Waage sein kann.

Theoretisch wirst Du nicht gezwungen zu grinden. Du kannst Dich natürlich auch mit Ausrüstung XY zufrieden geben, bzw. dich bis dahin arbeiten und dann alles entspannt spielen (so mache ich es aktuell).

Wenn Du am Anfang wirklich sinnvoll mit dem Geld umgehst und sparst, kann man relativ zügig in gutes Gear investieren was auch sehr sehr lange reicht. Ich hab damals keine Ahnung gehabt und das Geld im Unverstand in den Angelladen gepfeffert und muss das Versäumnis nun nachholen. Blöd gelaufen!

Hier sind wir auch schon beim Forum: Ja, das Forum ist für Anfänger verdammt hilfreich und stehen auch wirklich gute Tipps&Tricks drin. Für ein Casualplayer ist es auch unumgänglich dort immer mal reinzuschauen, um sich über die aktuellen Spots, Köder, etc. zu informieren.

Da die Fische migrieren und nicht ständig den gleichen Köder bevorzugen, kann das sonst zu einer kompletten Sisyphusarbeit mutieren was einem auch schlussendlich die Laune am Spiel verderben kann(!).

Hat man z.B. nach 1-2h einen Spot entdeckt der halbwegs läuft und dazu den entsprechenden Köder, kann es sein das die Fische weiter wandern und die Sache geht von vorne los. Deshalb empfehle ich, zumindest bevor man loslegt, das Forum zu checken - wenn man nicht scharf auf ewige Sucherei ist. Denn trotz extremen Realismus, kann man hier nicht alles aus dem echten Angeln übertragen. Speziell die Spotsuche, etc.

Aber das Spiel lohnt sich definitiv - ist ja glaub eh F2P - und macht besonders die ersten 20 Level extremen Spass!

Solltest Du dazu fragen haben, darfst Du jederzeit gerne melden. Kann Dir einige Tipps geben, die Dir den Einstieg erleichtern und die ersten Frustmomente zumindest ausbleiben.

Und einige Bugs gibt es auch noch, die ich allerdings gerne übersehe. ;)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
@Trawar | Den Thread habe ich mir bisher gespart, weil es um alle möglichen Games geht und nicht nur um Angelspiele. Mich interessiert nämlich eher wenig, was hier so außerhalb des Angelsektors gespielt wird.

@corrttx | Danke für den Erfahrungsbericht. Solche Infos aus erster Hand habe ich gesucht :)

Derzeit habe ich keine Möglichkeit am PC zu spielen, aber sobald ich den Einstieg machen kann, denke ich an dein nettes Angebot! Schließlich will ich mein Geld gleich von Anfang an sinnvoll ausgeben ;)

Eine Frage wäre da noch: Kann man Kunstköder only spielen, oder ist man zum Ansitz verdammt?
 
Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Du kannst stippen, Plumpsangeln, Posenfischen, Spinnfischen - wie es Dir beliebt. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass das Plumpsangeln natürlich rentabler ist. Zumindest in der ersten Zeit.

Wenn man dann mal auf Salmoniden, Hecht und Lachs gehen kann, ist das Spinnfischen wieder mMn gleich auf.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Mich wundert dass noch niemand Fishing Planet erwähnt hat...
Habe das Spiel vor ein paar ein Jahren mal für einen gewissen Zeitraum recht exzessiv gezockt, vor allem weil es in ein grinden /Leveln ausgeartet ist.:eek:
Ich fand es aber äußerst realistisch ( für ein Spiel ;) ) und es bedient sogar ein bisschen den tackleaffeno_O
Habe es nun schon länger (2-3 Jahre) nicht mehr wirklich gespielt... Zuletzt wurde das Spiel auch zunehmend auf Contests / Turniere, an welchen man reichlich teilnehmen konnte, ausgerichtet.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
...
Ist denn das Angeln in den Zelda-Games einigermaßen passend umgesetzt, oder fliegen einem die Fische aus dem Wasser ohne Drill in die Hand (wie z. B. in Pokemon und Minecraft)?

Da fragst Du was,lange ist es her :emoji_grin:
Ocarina of Time hab ich noch selber gezockt,hab aber nur ganz vage Erinnerungen,und Das Twilight Princess damals mit Kids aus der Family.
Glaube es war so dass Du einfach raus haust,dann wartest,und bei Vibration schnell was drücken oder nen Stick drehen musst um zu landen.Kann das aber wirklich nicht mehr genau sagen :emoji_thinking:
Was ich mitbekommen habe,es gibt ein Remake von Link's Awakening,fand ich damals auch nen geilen Ableger der Serie.Und im "neuen" kann man glaube ich auch fischen, hab ich aber nie gezockt.
In jedem Fall sollte man da nicht zuviel erwarten,sind da quasi nur so Nebenspiele.
 

Oben