1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Angel Computer Spiel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Steinbeißer, 10. Oktober 2005.

  1. Steinbeißer

    Steinbeißer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Gibt es eigentlich gute Angel-Spiele für den Computer? Ich hätte Lust mal eins auszuprobieren, sollte schon eine anständige Grafik haben. Gibt es sowas überhaupt? Vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann :?
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    5.973
    Likes erhalten:
    387
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Jop gibt es .. nenn Dir heute Abend ein paar .. sehr feine Grafik hat z.B. RAPALA PRO FISHING.
    Dann gibt es noch z.B.: Big Bass Fishing, Reel Fishing 1-3, Sega Bass Fishing, Bass Master Fishing, Sega Marine Fishing, Fishing USA, Pro Cast Sports Fishing, Pro Fishing 3D (gute Grafik) & Black Bass Fishing.

    Würde Dir ersteinmal das von Rapala empfehelen .. geile Grafik, easy Fische, allerdings begrenzte Köderauswahl, bzw. nur Rapalas ;) .. davon allerdings fast alle Sorten & Farben ^^

    basti
     
  3. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
  4. Steinbeißer

    Steinbeißer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    @Meridian & Lachsy: Danke schon mal für eure Tipps!! Hab mir die Demo mal runtergeladen, gefällt mir schon ganz gut. Ich hab nach eigener Recherche auch noch ein Spiel mit dem Namen Sportfischen Professional gefunden. Weiss jemand ob es irgendwo eine Demo davon gibt?
     
  5. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    @ Steinbeißer

    hab auch nochmal nach Sportfischen Professional geschaut aber wie es aussieht gibts wohl keine Demo....
     
  6. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Steinbeisser,

    geh doch lieber richtig Angeln. Ansonsten kenne ich noch "Trophy Bass 4" hab aber keine Ahnung ob das irgendwie gut ist weil ich keinen Vergleich habe.

    petri
     
  7. Zanderschreck

    Zanderschreck Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich spiel ab und zu mal Rapala Pro Fishing. Die Graphik ist wirklich gut und das Spiel macht Spaß, aber irgendwie hab ich im Spiel mehr Aussteiger im Drill als in der Realität! :x Aber besser so als andersrum obwohl ich schon gern wüßte, warum mir die fetten Hechte im Spiel immer aussteigen!
     
  8. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    trophy bass 4 ist auch geil. gibs es für schmales geld.
    habe auch schon esel auf der straße laufen sehen, die hatten das dabei ...
     
  9. tacklebarry

    tacklebarry Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    reel fishing 3 hatte ich auch mal, aber für sportfischen professional würd ich mich auch noch interessieren, weils neuer und es vor allem ganz in deutsch ist.
     
  10. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    hab letztes jahr 'Der-Angel-Simulator' zum testen bekommen. das game fand ich ziemlich langweilig. kommt lange nicht an die bereits erwähnten ran.
    dafür war noch eine rezeptsammlung und ein trainer für die fischereiprüfung dabei.
     
  11. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    @tacklebarry
    sportfischen professional ist nicht das gelbe vom Ei. ich habe es hier. Alleine schon die beschreibung wo Fische zu finden sind ist ein graus.
    Kaprfen im gebirggewässer 8O
    da fängste Barsch von 24 cm mit 1,5 kg . Naja drillverhalten bei allen fischen gleich, egal ob 24 cm barsch oder ein dicker. egal welcher köder nach 5 sek erfolgt ein biss. köderführung gleich null. kannst also nicht unterschiedlich den köder einholen mal schnell oder langsam. Mit der mouse kannste schnur rauslassen oder auch einholen, wobei du nur beim mousdrücken du ewigkeiten warsten musst. ist eher ein ranpumpen der Fischen und gleichzeitiges einholen der schnur (Rute nach vorne und nach hinten ziehn). Natürlich kann dir auch ein schnurbruch passieren, oder auch wenn du die schnur mal zu locker läßt ist der fisch weg.
    Aussuchen kannste dir verschiedene Köder, wobei du im wettkampfmodus deine Angelsachen erstreiten musst. Du kannst mit deinem NAchbar im wettkampf treten wenn er neben dir sitzt. hat kein onlinemodus leider
    Wer fängt die meisten Fische
    WEr fängt die grössten 5 Fische usw.


    Grafisch gesehn sehn die fische nicht schlecht aus. hatte beim installieren des programm bei 3 PC "runtime error" auf einem Notebook P4 läuft es garnicht. Support nur über ne 0190 nummer

    Da gefallen mir andere angelspiele besser, wo auch nicht jeder wurf ein fisch ist ;)

    mfg Lachsy
     
  12. Kev

    Kev Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    2
    Hallo,

    Also ich habe mir vor ca. nem halben Jahr "Der Angel Simulator" für nen 20er bei Amazon bestellt. Das war mit Sicherheit das letzte Spiel, was ich mir, ohne es vorher testen zu können (demo etc.), gekauft habe.
    Eigentlich habe ich es auch nur aufgrund der recht guten Rezision von
    http://www.angeltreff.org/publikationen/spiele.html
    gekauft. Dieser, meiner Meinung nach, viel zu positiven Rezesion hat das Spiel auf keinen Fall verdient.
    Die Grafik ist bei dem Spiel noch das Beste. An den Hacken kannst du sowieso dran machen, was du willst, ob ein Maiskorn oder nen Tripple Boilie... Auf beides kann dir das kleinste Rotauge gehen. Der Raubfischpart ist total schlecht gelungen. Du hast nur eine Handvoll Kunstköder zur Auswahl und auf alle beist es ziemlich gleich. Die Drills sind extrem monoton und langweilig.
    Für mich die größte Enttäuschung, die ich je erlebt habe.
    Technisch ist das Spiel auch total schlecht gelöst, denn vor der Installation schaut es nach, was für ein Prozessor im System ist und wenn dies kein "Pentium kompatibler ist" verweigert es die Installation. Diese unnötige Routine macht z.b. eine Emulation unter Linux schlichtweg unmöglich, zumindest, wenn man den CPU Typ nicht seperat angeben kann, was bei den gängigen Programmen leider IMHO nicht möglich ist.

    Das krasse Gegenteil ist Trophy Bass 4. Das Spiel kann ich, vom Fealing her, nur wärmstens empfehlen. Es gibt sehr viele Fischarten und eine riesige Auswahl an Köder, Schnur, Ruten und Wurftechniken.
    Allerdings ist es im Gegensatz zum "Angelsimulator" auf englisch und spielt in Amerika. Desshalb zielt es hauptsächlich auf die Schwarzbarsch-Meisterschaften hinaus (Karriere Modus etc.).
    Besonders viel Spaß macht es, mit leichtem Geschirr, auf die Catfishs zu gehen :)
    Recht schwer sind die Salmoniden zu überlisten.
    Was man auch noch erwähnen sollte ist, dass die Seen wirklich riiiießig sind, nicht solche kleinen Tümpel wie beim Angelsimulator.
    Einziger wirklicher Wermutstropfen ist die total veralterte Grafik. Das hängt aber mit dem Alter des Spiels zusammen.

    Andere Angelspiele habe ich noch nicht gespielt.

    Ehrlich gesagt muss ich auch gestehen, dass ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr zum Spielen kam, da mir einfach die Zeit dafür fehlt. Und wenn ich die nötige Zeit aufwenden kann, dann gehe ich lieber "richtig" fischen. Glücklicher Weise ist da die Natur einfach unersetzbar!


    Gruß,

    Kevin
     
  13. Steinbeißer

    Steinbeißer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Was ich bei Sportfischen Professional auf jeden Fall gut finde, ist das in einheimischen Gewässern geangelt wird und das das Spiel deutschsprachig ist. Von den Screenshots her sieht es schon mal sehr ordentlich aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. ollifischer

    ollifischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Tragt ihr beim angeln auch immer son lustiges hemd?? hihi.....


    ich kann trophy bass 3D empfehlen...eigentlich ganz witzig..nur halt amerikanisch...:)

    Olli

    ps. rapala pro fishing hab ich auch mal probiert, doch da wars irgendwie unrealistisch, der wobbler ist voll durch den grund geschreddert und die lachse haben trotzdem gebissen????!!!lustich...
     
  15. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    sportfishen professional - für mich wars nicht so prall. hat 2 stunden noch spaß gemacht, dann war es langweilig, weil immer gleich.

    nicht wirklich empfehlenswert.
     
  16. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    trophy bass 3D war echt n witziges spiel...
    gab viele verschiedene fische und köder....

    aber kein spiel ersetzt die realität... auch nicht mit ner behinderten dreamcast angel :D
     
  17. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    ich finde das bei Angelsimulatoren der Spielspass eigentlich generell nach ein paar Stunden verflogen ist... egal bei welchen Game...
     
  18. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    @ Zandercatcher

    Wie gesagt musste da mal ne richtige Spitze an das Teil fummeln und vorne n büschn Schnur ran und denn entweder die Katze oder das Ende von Omas halbfertigem Strickpulli drann fest tüddern....
    realistischer Drillspaß pur sag ich nur :mrgreen:
     
  19. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Neckartal
    Ihr müsst mal SEGA MARINE FISHING ausprobieren.
    Echt geil. Besonders die Fische( Meine Topmarken:)

    Marlin. 198 kg
    Gelbflossentun: 112 kg
    Hundszahnthun : 98 kg
    und viel mehr.
    Aber das beste: man kann ein lebendes Fosil fangen, den QUASTENFLOSSER.

    2. Game: Sega Bass Fishing Duell

    Forellenbarsch: 10,231 kg
    Schwarzbarsch: 5,971 kg.

    Geiles Spiel

    Ich habe beide Spiele für 9,99 € bei real gekauft
     
  20. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Neckartal
    Andere Frage:

    Kann mir jemand sagen wie bitte ich es schaffen soll einen Lachs in Level 2 von RAPALA PRO FISHING zu fangen.
    I ch grig' zwar immer Biss auf Biss aber nach höchsten 30 sek ist der Spaß vorbei...: Oh, that fish has tworn the hook!

    Helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mfg Lenny
     

Diese Seite empfehlen