• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steinbeißer

Barsch Simpson
Registriert
6. Oktober 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich gute Angel-Spiele für den Computer? Ich hätte Lust mal eins auszuprobieren, sollte schon eine anständige Grafik haben. Gibt es sowas überhaupt? Vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann :?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Jop gibt es .. nenn Dir heute Abend ein paar .. sehr feine Grafik hat z.B. RAPALA PRO FISHING.
Dann gibt es noch z.B.: Big Bass Fishing, Reel Fishing 1-3, Sega Bass Fishing, Bass Master Fishing, Sega Marine Fishing, Fishing USA, Pro Cast Sports Fishing, Pro Fishing 3D (gute Grafik) & Black Bass Fishing.

Würde Dir ersteinmal das von Rapala empfehelen .. geile Grafik, easy Fische, allerdings begrenzte Köderauswahl, bzw. nur Rapalas ;) .. davon allerdings fast alle Sorten & Farben ^^

basti
 

Steinbeißer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
@Meridian & Lachsy: Danke schon mal für eure Tipps!! Hab mir die Demo mal runtergeladen, gefällt mir schon ganz gut. Ich hab nach eigener Recherche auch noch ein Spiel mit dem Namen Sportfischen Professional gefunden. Weiss jemand ob es irgendwo eine Demo davon gibt?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
@ Steinbeißer

hab auch nochmal nach Sportfischen Professional geschaut aber wie es aussieht gibts wohl keine Demo....
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hi Steinbeisser,

geh doch lieber richtig Angeln. Ansonsten kenne ich noch "Trophy Bass 4" hab aber keine Ahnung ob das irgendwie gut ist weil ich keinen Vergleich habe.

petri
 

Zanderschreck

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich spiel ab und zu mal Rapala Pro Fishing. Die Graphik ist wirklich gut und das Spiel macht Spaß, aber irgendwie hab ich im Spiel mehr Aussteiger im Drill als in der Realität! :x Aber besser so als andersrum obwohl ich schon gern wüßte, warum mir die fetten Hechte im Spiel immer aussteigen!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
trophy bass 4 ist auch geil. gibs es für schmales geld.
habe auch schon esel auf der straße laufen sehen, die hatten das dabei ...
 

tacklebarry

Angellateinschüler
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
reel fishing 3 hatte ich auch mal, aber für sportfischen professional würd ich mich auch noch interessieren, weils neuer und es vor allem ganz in deutsch ist.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
hab letztes jahr 'Der-Angel-Simulator' zum testen bekommen. das game fand ich ziemlich langweilig. kommt lange nicht an die bereits erwähnten ran.
dafür war noch eine rezeptsammlung und ein trainer für die fischereiprüfung dabei.
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
@tacklebarry
sportfischen professional ist nicht das gelbe vom Ei. ich habe es hier. Alleine schon die beschreibung wo Fische zu finden sind ist ein graus.
Kaprfen im gebirggewässer 8O
da fängste Barsch von 24 cm mit 1,5 kg . Naja drillverhalten bei allen fischen gleich, egal ob 24 cm barsch oder ein dicker. egal welcher köder nach 5 sek erfolgt ein biss. köderführung gleich null. kannst also nicht unterschiedlich den köder einholen mal schnell oder langsam. Mit der mouse kannste schnur rauslassen oder auch einholen, wobei du nur beim mousdrücken du ewigkeiten warsten musst. ist eher ein ranpumpen der Fischen und gleichzeitiges einholen der schnur (Rute nach vorne und nach hinten ziehn). Natürlich kann dir auch ein schnurbruch passieren, oder auch wenn du die schnur mal zu locker läßt ist der fisch weg.
Aussuchen kannste dir verschiedene Köder, wobei du im wettkampfmodus deine Angelsachen erstreiten musst. Du kannst mit deinem NAchbar im wettkampf treten wenn er neben dir sitzt. hat kein onlinemodus leider
Wer fängt die meisten Fische
WEr fängt die grössten 5 Fische usw.


Grafisch gesehn sehn die fische nicht schlecht aus. hatte beim installieren des programm bei 3 PC "runtime error" auf einem Notebook P4 läuft es garnicht. Support nur über ne 0190 nummer

Da gefallen mir andere angelspiele besser, wo auch nicht jeder wurf ein fisch ist ;)

mfg Lachsy
 

Kev

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Hallo,

Also ich habe mir vor ca. nem halben Jahr "Der Angel Simulator" für nen 20er bei Amazon bestellt. Das war mit Sicherheit das letzte Spiel, was ich mir, ohne es vorher testen zu können (demo etc.), gekauft habe.
Eigentlich habe ich es auch nur aufgrund der recht guten Rezision von
http://www.angeltreff.org/publikationen/spiele.html
gekauft. Dieser, meiner Meinung nach, viel zu positiven Rezesion hat das Spiel auf keinen Fall verdient.
Die Grafik ist bei dem Spiel noch das Beste. An den Hacken kannst du sowieso dran machen, was du willst, ob ein Maiskorn oder nen Tripple Boilie... Auf beides kann dir das kleinste Rotauge gehen. Der Raubfischpart ist total schlecht gelungen. Du hast nur eine Handvoll Kunstköder zur Auswahl und auf alle beist es ziemlich gleich. Die Drills sind extrem monoton und langweilig.
Für mich die größte Enttäuschung, die ich je erlebt habe.
Technisch ist das Spiel auch total schlecht gelöst, denn vor der Installation schaut es nach, was für ein Prozessor im System ist und wenn dies kein "Pentium kompatibler ist" verweigert es die Installation. Diese unnötige Routine macht z.b. eine Emulation unter Linux schlichtweg unmöglich, zumindest, wenn man den CPU Typ nicht seperat angeben kann, was bei den gängigen Programmen leider IMHO nicht möglich ist.

Das krasse Gegenteil ist Trophy Bass 4. Das Spiel kann ich, vom Fealing her, nur wärmstens empfehlen. Es gibt sehr viele Fischarten und eine riesige Auswahl an Köder, Schnur, Ruten und Wurftechniken.
Allerdings ist es im Gegensatz zum "Angelsimulator" auf englisch und spielt in Amerika. Desshalb zielt es hauptsächlich auf die Schwarzbarsch-Meisterschaften hinaus (Karriere Modus etc.).
Besonders viel Spaß macht es, mit leichtem Geschirr, auf die Catfishs zu gehen :)
Recht schwer sind die Salmoniden zu überlisten.
Was man auch noch erwähnen sollte ist, dass die Seen wirklich riiiießig sind, nicht solche kleinen Tümpel wie beim Angelsimulator.
Einziger wirklicher Wermutstropfen ist die total veralterte Grafik. Das hängt aber mit dem Alter des Spiels zusammen.

Andere Angelspiele habe ich noch nicht gespielt.

Ehrlich gesagt muss ich auch gestehen, dass ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr zum Spielen kam, da mir einfach die Zeit dafür fehlt. Und wenn ich die nötige Zeit aufwenden kann, dann gehe ich lieber "richtig" fischen. Glücklicher Weise ist da die Natur einfach unersetzbar!


Gruß,

Kevin
 

Steinbeißer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Was ich bei Sportfischen Professional auf jeden Fall gut finde, ist das in einheimischen Gewässern geangelt wird und das das Spiel deutschsprachig ist. Von den Screenshots her sieht es schon mal sehr ordentlich aus:
pcsportpro45yk.jpg

pcsportpro21hc.jpg
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Tragt ihr beim angeln auch immer son lustiges hemd?? hihi.....


ich kann trophy bass 3D empfehlen...eigentlich ganz witzig..nur halt amerikanisch...:)

Olli

ps. rapala pro fishing hab ich auch mal probiert, doch da wars irgendwie unrealistisch, der wobbler ist voll durch den grund geschreddert und die lachse haben trotzdem gebissen????!!!lustich...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
sportfishen professional - für mich wars nicht so prall. hat 2 stunden noch spaß gemacht, dann war es langweilig, weil immer gleich.

nicht wirklich empfehlenswert.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
trophy bass 3D war echt n witziges spiel...
gab viele verschiedene fische und köder....

aber kein spiel ersetzt die realität... auch nicht mit ner behinderten dreamcast angel :D
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ich finde das bei Angelsimulatoren der Spielspass eigentlich generell nach ein paar Stunden verflogen ist... egal bei welchen Game...
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
@ Zandercatcher

Wie gesagt musste da mal ne richtige Spitze an das Teil fummeln und vorne n büschn Schnur ran und denn entweder die Katze oder das Ende von Omas halbfertigem Strickpulli drann fest tüddern....
realistischer Drillspaß pur sag ich nur :mrgreen:
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ihr müsst mal SEGA MARINE FISHING ausprobieren.
Echt geil. Besonders die Fische( Meine Topmarken:)

Marlin. 198 kg
Gelbflossentun: 112 kg
Hundszahnthun : 98 kg
und viel mehr.
Aber das beste: man kann ein lebendes Fosil fangen, den QUASTENFLOSSER.

2. Game: Sega Bass Fishing Duell

Forellenbarsch: 10,231 kg
Schwarzbarsch: 5,971 kg.

Geiles Spiel

Ich habe beide Spiele für 9,99 € bei real gekauft
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Andere Frage:

Kann mir jemand sagen wie bitte ich es schaffen soll einen Lachs in Level 2 von RAPALA PRO FISHING zu fangen.
I ch grig' zwar immer Biss auf Biss aber nach höchsten 30 sek ist der Spaß vorbei...: Oh, that fish has tworn the hook!

Helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg Lenny
 

Oben