Anfängerfrage zu Carolina- & Texas Rig Ruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

bountyhunter

Gast
Hallo,
ich möchte dieses Jahr verstärkt mit C- & T Rigs fischen.
Nun die Frage der Fragen, welche Rute.
Ich habe zu Hause eine Rocks in 3m und eine Ripple Pro (altes Modell).
Kann ich eine von beiden dafür benutzen?

Falls nicht, wollte ich mir eine neue Rute anschaffen und bin über die Fox Rage US Finesse gestolpert. Ist die was?

Gewässer wäre der Rhein. Jigs fische ich derzeit bis 18g, meist aber 14 oder weniger. Kann ich das 1 zu 1 übertragen?

Gruß
Danke
Michael
 
B

bountyhunter

Gast
Themenstarter
Habe ich schon gemacht :)
Zur "Fox Rage US Finesse" findet man nichts und einen Antwort, ob ich die Ripple nehmen kann habe ich auch nicht gefunden.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Du brauchst keine neue Rute. Lass dir das nicht einreden.
Versuchs ruhig mit der Ripple Pro, die ist wunderbar geeignet.
Falls du irgendwann das Bedürfnis verspürst aufzurüsten kannst du immer noch einkaufen. Aber man braucht nicht gleich immer ne neue Kombo, bloss weil man den Köder anders anbindet ;)

Zur anderen Frage:
bei mir hat es sich irgendwie ergeben dass ich T-Rigs meist leichter fische als wenn ich Bleiköpfe benutze. Warum das so ist weiss ich nicht, aber es hat sich so ergeben :) Bei C-Rigs ists andersrum, die fische ich eher schwerer.
 

Oben