1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Anfängerfrage zu Carolina- & Texas Rig Ruten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von bountyhunter, 19. April 2012.

  1. Hallo,
    ich möchte dieses Jahr verstärkt mit C- & T Rigs fischen.
    Nun die Frage der Fragen, welche Rute.
    Ich habe zu Hause eine Rocks in 3m und eine Ripple Pro (altes Modell).
    Kann ich eine von beiden dafür benutzen?

    Falls nicht, wollte ich mir eine neue Rute anschaffen und bin über die Fox Rage US Finesse gestolpert. Ist die was?

    Gewässer wäre der Rhein. Jigs fische ich derzeit bis 18g, meist aber 14 oder weniger. Kann ich das 1 zu 1 übertragen?

    Gruß
    Danke
    Michael
     
  2. rheinfischer

    rheinfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Worms
    Guggst Du Suchfunktion!!!
     
  3. Habe ich schon gemacht :)
    Zur "Fox Rage US Finesse" findet man nichts und einen Antwort, ob ich die Ripple nehmen kann habe ich auch nicht gefunden.
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Du brauchst keine neue Rute. Lass dir das nicht einreden.
    Versuchs ruhig mit der Ripple Pro, die ist wunderbar geeignet.
    Falls du irgendwann das Bedürfnis verspürst aufzurüsten kannst du immer noch einkaufen. Aber man braucht nicht gleich immer ne neue Kombo, bloss weil man den Köder anders anbindet ;)

    Zur anderen Frage:
    bei mir hat es sich irgendwie ergeben dass ich T-Rigs meist leichter fische als wenn ich Bleiköpfe benutze. Warum das so ist weiss ich nicht, aber es hat sich so ergeben :) Bei C-Rigs ists andersrum, die fische ich eher schwerer.
     

Diese Seite empfehlen