• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kunilo

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Oktober 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Alter
28
Ort
Gütersloh
Hallo ihr lieben ich bin total neu in der angelszene und versuche mich bisschen darein zu fuchsen habe bis dato keinerlei Erfahrung mit dem angeln gesammelt

jedoch möchte ich mich vorerst aufs BC beschränken da es für mich am spannendsten aussieht und viel Potential im Thema Übung und co hat (damit schließe ich andere Methoden nicht aus)

mein Problem ist eher folgendes das ich mir keine „günstigen“ Kombos kaufen mag die nur dem Übungszweck dienen wo man direkt dann gefühlt sich nach was besserem sehnt

Träumchen wäre ja natürlich auf Raubfische zu angeln sprich (barsch,Zander,Hecht)

nur ich bin totsl Hilflos allein schon bei Ruten oder Rollen weil es vom Preis Limit ja gefühlt bis Open end geht

ich wollte mich erstmal so auf dem Mittelklassen Preissegment begeben und nicht gleich für ne Rolle 500-600 Euro ausgeben
Mir stechen halt die daiwa rollen irgendwie direkt ins Auge auch optisch gesehen

nur die Frage ist halt was kombiniert man mit was oder was eignet sich damit besser zum angeln

hatte jetzt zwei Modelle rausgesucht
Einmal die

Daiwa Alphas CT SV SHL
Daiwa Tatula SV TW

Jedoch weiß ich gar nicht ob die für meine Vorstellungen ausreichen würden und viel mehr wüsste ich einfach null was für ne Rute ich bräuchte Schnur ist dann was anderes nurmein Onkel meinte zB die Seaguar R18 wäre was feines

Naja ich hoffe irgendwie auf Ratschläge Tipps sowie auch Kritik & persönlichen Meinungen
Da in meinem Kopf so bisschen das Cho’s herschriebt weil das so viele Eckdaten,Marken und co sind

hoffe man konnte mich annähernd verstehen was ich da von mir gebe