1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Anfänger sucht Combo ??

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von T2805, 20. Mai 2015.

  1. T2805

    T2805 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einer Dropshot Rute und Rolle.
    Zielfisch sollte der Barsch und Zander sein. Einen Hecht sollte sie aber auch aushalten :-D
    Meistens wird gefischt im Altrhein sowie Einlässe vom Rhein. Hauptsächlich von Boot aus, als Länge habe ich mir 2,40m vorgestellt.

    Sportex Opal dropshot oder shimano yasei dropshot hatte ich beide schon in der Hand, fühlten sich nicht schlecht an. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer dieser beiden Ruten sammeln können ?
    Ich hätte gerne eine Rute hauptsächlich Zum
    Dropshot fischen, ein paar würfe mit dem Wobbler oder Gummi sollte sie aber auch meistern.

    Vorschläge zur Rute, Rolle und Schnur nehme ich sehr gerne an.

    Freue mich ich auf eure Zahlreichen Antworten.
     
  2. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Ich könnte dir meine Pezon&Michel Specialist Dropshot anbieten!
    Gebe sie ab weil ich (fast) nur mehr mit der BC fische.
    2,10m, 2teilig, 5-20gr
    2,40 und Dropshot wäre mir zu lang und unhandlich außer du befischt überwiegend die Steinpackung.
    Bei Interesse - PN
     

Diese Seite empfehlen