matzaker
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 54
Hi.Ich habe seit einiger Zeit eine Daiwa Exceller 3000 plus in Benutzung und bin auch sehr zufrieden damit.Das einzige was mich stört ist die Schnellklappkurbel da sie mir schon das ein und andere Mal beim angeln einfach so angeklappt ist.Meine Frage gibt es eventuell eine andere Kurbel ohne Klappmechanismus für dieses Modell und wo bekomme ich die her?
Dann hätte ich noch eine Frage mir ist schon ein paar mal beim Wurf der Bügel umgeklappt was mich auch schon ein paar Köder gekostet hat.Auf meine Mail direkt an Daiwa wurde mir geantwortet das das an der Position der Kurbel beim Auswurf liegt,in einer bestimmten Position wirkt die Kurbel wie eine Schwungmasse und löst den Bügelumschlag aus.Dies ist physikalisch bedingt und kann auch nicht abgestellt werden.Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung dafür?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Gruß matzaker
Dann hätte ich noch eine Frage mir ist schon ein paar mal beim Wurf der Bügel umgeklappt was mich auch schon ein paar Köder gekostet hat.Auf meine Mail direkt an Daiwa wurde mir geantwortet das das an der Position der Kurbel beim Auswurf liegt,in einer bestimmten Position wirkt die Kurbel wie eine Schwungmasse und löst den Bügelumschlag aus.Dies ist physikalisch bedingt und kann auch nicht abgestellt werden.Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung dafür?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Gruß matzaker