An alle Megabassrutenbesitzer!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Megabass

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich wollt fragen ob ihr mal eure Kunststücke vorstellen könnt? Bilder wären cool, für was benutzt ihr sie jeweils und mit welchen Rolle bestückt ihr sie? Was für Schnur fischt ihr mit den Combos (geflochten,mono,fluoro...)? Das interessiert mich am meisten weil ich meine mit Fireline Crystal 0.08mm fische und nicht sicher bin ob das optimal ist.Vielleicht wäre Mono besser?
Naja ich fang einfach mal an:
F4-1/2 XFti Jabberwock Evolution mit Alphas Itö Ai und wie gesagt Fireline Crystal 0.08mm. Ich benutze sie für Topwaterbaits(LC Gunfish115,Sammy100,Skitter Walk...) und Jerkbaits(Pointer 100, Flash Minnow...). Die Rute ist relativ steif, also sehr gute Köderkontrolle und sehr ausgewogen. Sie hat diesen Offset-Griff der fürs pitchen gemacht ist, auf den man seinen Unterarm legen kann um größere Fische leicht zu kontrollieren (sehr angenehm). Das Design ist auch ziemlich exotisch aber auch sexy. Hier ein paar Bilder und ich hoffe es kommt ein schöner Thread zusammen!
 

Anhänge

02_104.jpg 03_141.jpg 06_185.jpg

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
hi,

ich fische seltener mit oberflächen ködern .... meist mit kleinen kopytos in 5cm ... uns spinner, blinker usw ....

twin power 1000fb und ne sportex spin 1 in 8 fuss mit 15gr WG benutze ich für diese zwecke ... im näheren bereichen fisch ich ne 0,18er stroft gtm ansonsten ne pinkene fireline 0,10mm mit 1,5m vanish als vorfach ... kann mich nich beschweren soweit ... is zu meinem lieblingstackle geworden .....

oder wie seht ihr das so?
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Das hat doch rein garnichts mit Megabass zu tun!
Bitte lasst diesen Thread nicht zu einem typischen Laberthread verkommen und haltet euch an das Thema.
Ich werde ich hier auch nichts mehr schreiben, da ich keine Megabass fische.
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Florian schrieb:
Das hat doch rein garnichts mit Megabass zu tun!
Bitte lasst diesen Thread nicht zu einem typischen Laberthread verkommen und haltet euch an das Thema.
Ich werde ich hier auch nichts mehr schreiben, da ich keine Megabass fische.

... sorry ... hatte es verrafft .... hab gedacht es geht um "allgemeines" barschtackle ... 8O
 

Megabass

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hey,
wo sind denn die Megabasser??!!Ein paar gibts doch hier auf der Seite die welche haben,oder?
Naja,ich hoffe ihr Tacklefreaks :twisted: meldet euch mal!

Große fische an alle,


Megabass
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Bin jetzt seit Dienstag auch endlich Megabasser!

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Hab mir die Rute aus Italien kommen lassen :p
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Börnie - konnte die Bilder schon sehen, aber wo hast Du bestellt, wie läuft die Bestellung ab und so weiter - vor allem wie sind die Preise - hast Du vielleicht einen Link - PN ist auch ok! Danke!
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
joschiricki schrieb:
Börnie - konnte die Bilder schon sehen, aber wo hast Du bestellt, wie läuft die Bestellung ab und so weiter - vor allem wie sind die Preise - hast Du vielleicht einen Link - PN ist auch ok! Danke!
Achso!

Bestellt hab ich hier.
Die Bestellung lief natürlich per Email (in Englisch). Die Preise kannst Dir ja im Shop ansehen.
Versand waren "nur" 40 EUR. Versandt wurde per Air-Mail. Die Rute wurde an einem Freitag weggeschickt und war am Dienstag drauf schon bei mir!!
Zoll und MWST fallen nicht mehr an, da EU!!
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Gerade neuer Besitzer geworden:
Megabass Power Griffon mit leicht veränderter Team Daiwa Fuego.
 

Anhänge

megabass1_174.jpg

Megabass

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Na das sieht doch mal richtig gut aus. Just keep it comin' :D !

Megabass
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Hi,

von rechts nach links:
Cyclone Evouzion mit Zillion, Etna mit TD-Itö - beide für Crankbaits
Diablo mit Zillion, Steez mit Big Bait Special - Jigs und T-Rigs
Aaron Martens Limited mit Certate, Aspire mit Stella - Gummizupfen

Alle Multis sind mit Mono (Berkley und Sunline), die Stationären mit Fireline Crystal bespult.
 

Anhänge

dsc07038_megabass_evoluzion.jpg

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
albrecht schrieb:
Hi,

von rechts nach links:
Cyclone Evouzion mit Zillion, Etna mit TD-Itö - beide für Crankbaits
Diablo mit Zillion, Steez mit Big Bait Special - Jigs und T-Rigs
Aaron Martens Limited mit Certate, Aspire mit Stella - Gummizupfen

Alle Multis sind mit Mono (Berkley und Sunline), die Stationären mit Fireline Crystal bespult.

Hi Albrecht!

Ich ahne schreckliches! Wenn ich mir die tatsächlich mal bei Dir ansehe (da kommt ja auch noch was dazu?!) - dann kommen in mir wieder diverse Wünsche auf :?

Übrigens coole Bilder auf Deiner HP von Chile usw.!! Voll allem die toten Tiere... :D
 

Oben