American Fishing Wire Surfstrand 1x7

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Abend beisammen,
hat jemand ne buszugsquelle in 12kg sehr gerne aus den USA da der preis dort ja sehr günstig ist.
habe bis jetzt nur einen Deutschen shop gefunden der 12 kg hat vill handelt es sich ja auch um einen fehler
da AFW selbst auch kein 12er führt... ( habe bis jetzt keine antwort bekommmen und das werde ich denke ich auch nicht mehr)


Vill kann mir auch jemand sagen wie das 14kg in der dicke so ausfällt.

es geht um das ohne coating

viele grüße
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

ich habe mein Material immer über ebay.com gekauft. Leider ist der Versand per USPS recht teuer geworden.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Das Zeug in 14kg ist ziemlich genau 0,30mm dick.

Eine wirklich günstige Quelle in den USA weiß ich nicht, der Versand ruiniert halt den Preis.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
ich setze nur das Malin Hard Wire in verschiedene Stärken in der Farbe kaffeebraun ein.
Spezifikationen auf der Webseite:
http://malinco.com/fishing/fishing-hardwire/

Der blanke Stahl hat den Nachteil das sich Barakudas oder Wahoos durch dir Reflexe darin verbeißen.
Beim kaffeebraunen noch nie Fehlbisse gehabt.

Funke morgen einen Buddy in D an ob er noch was auf Lager hat. Hatte großen Ausverkauf weil er aufhört.
 

Anhänge

Hard-Wire.PNG

dennisk19899

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
besten dank für eure antworten :)
wenn der durchmesser real ist dann könnte das 14er auch was für mich sein :)
grüße an euch
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
Hab mir das bei Amazon bestellt 300ft 30lbs in braun für meine Stahlvorfächer. Lieferung ca 15 Tage
 

dennisk19899

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Hab mir das bei Amazon bestellt 300ft 30lbs in braun für meine Stahlvorfächer. Lieferung ca 15 Tage

Wärst du vill so lieb und würdest mal n Bild von Stahl neben nen Feuerzeug oder so machen.? Will nicht unbedingt 300ft Zuhause haben und mir ist es dann zu dick :p
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Hallo,
hat dass wie sind jetzt eure Langzeiterfahrungen mit dem günstigen Stahlvorfach von AFW?.?
@bvelvet
@Dennis

Danke im voraus
Gruß Hage
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Ich habe das dieses Jahr viel genutzt und keine Probleme. Ich twizzele das und es hat bei mir gequetschtes Flexonit abgelöst.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
bisher alles Positiv, kein Riss oder Materialfehler.
Es knickt manchmal etwas schnell nach einem Hänger aber bei dem Preis ist das völlig in Ordnung.

Werde bestimmt noch 2 weitere Saisons damit fischen bis ich Ersatz brauche
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Vielen Dank, dann werde ich dass mal bestellen....
Bin gespannt.
Danke
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ich habs nicht hinbekommen das Afw ordentlich getwizzelt zu bekommen und ich hab 20m durchgelassen.
Die einzige Vorgehensweise die hielt war 45° gegeneinander zu twizzeln und gegen den Drall des Stahlvorfaches selber. Dabei entdrallten sich aber natürlich die einzelnen Drähte, sodass manche etwas hervorstanden und ich Angst um die Tragkraft hatte. Ich hab alles durchprobiert; Rickelwichtung, 45°gegeneinander, 90° das eine Ende aufs andere gewickelt, Haywire... War das 30lb.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Ich mache es mir dem Akkuschrauber. Wichtig ist, das kurze Ende im 90 Grad Winkel zum langen zu legen. Das kurze Ende ist bei mir 5-7 cm
 

Oben