Am 1.Mai den Hechten nachstellen wo sie JETZT zu sehen sind?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Re: Am 1.Mai den Hechten nachstellen wo sie JETZT zu sehen s

Hi Perchbone,

schätzungsweise stehen die so hoch, weil die Rotaugen gerade zum Ablaichen ans Ufer kommen(bei uns in den Seen überall) und die Hechte knallen da gerne ein paar raus!

Zum Angeln auf Sicht: Wir haben da 2 Gewässer, bei denen geht das auf Sicht- echt genial- macht Superspaß und ist genauso spannend!

Also- dann Petri Heil für Morgen - da wissen wir dann mehr! :wink:

Grüße

zimbo
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Re: Am 1.Mai den Hechten nachstellen wo sie JETZT zu sehen s

Danke zimbo1401,

Ja, Morgen gehts endlich los :D . Auch dir ein kräftiges Petri Heil, lass es krachen! :wink:


Viele Grüße
perchbone
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
@perchbone

Ich bin sehr gespannt auf nen Erfahrungsbericht.
Da das beschriebene Gewässer einem See bei mir recht ähnlich scheint.
Sag bescheit wenn du es versucht hast
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Re: Am 1.Mai den Hechten nachstellen wo sie JETZT zu sehen s

Hallo shopkes,


Tja, leider hats nicht so geklappt wie erwartet. :(

Ich hab morgens um fünf direkt losgelegt. Eine flach eingestellte Köfirute und meine Spinnrute dienten als Begleiter.
Den Köfi legte ich anfangs auf ca. 40-50cm Tiefe ca. 1-8m vom Ufer entfernt(an den Stellen, an denen ich die Hechte gesehen hatte :wink: )aus. Mit der Spinnrute fischte ich die verschiedensten Köder(ebenfalls an diesen vermeintlich heißen Stellen): von Spinner über Blinker und Wobbler bis hin zu Gufis und Spinnerbaits.
Zunächst immer an bzw. kurz unter der Oberfläche. Als sich dann nichts tat wechselte ich auch einige Male die Tiefen(sowohl beim Köfi, als auch mit der Spinnrute).
Alles abgeklappert - Resultat: nur ein einziger Anfasser auf Twister(den ich nicht verwerten konnte), ungefähr auf 1m Tiefe über 5m tiefem Wasser. :roll:
Als letzte verzweifelte Tat hab ich den Köfi dann noch geschleppt, aber auch hier kein einziger Biss.

Ich weiß nicht genau an was es lag. Das Wetter war, abgesehen von 2 Schauern, noch ganz gut auszuhalten. Allerdings hats am Abend zuvor ordentlich geschüttet.
Tja, eine Sache beruhigt mich dann aber doch: an diesem Tag hat sonst auch niemand einen Hecht fangen können 8)

Eine Sache noch: Ich hab mich bewegt wie ein Indianer auf dem Kriegspfad, also absolut leise.


Wie wars denn bei dir? Konnteste auch schon losziehen?



Viele Grüße
perchbone
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Re: Am 1.Mai den Hechten nachstellen wo sie JETZT zu sehen s

Ja ich war auch los. Und habe nen grossen zweiteiligen Wobbler infach über die Oberfläche gezupft. (popper habe ich nicht)
Ich durfte mir zwar ansehen wie meister Esox aus dem Wasser springt um sich meinen Wobbler zu schnappen, aber der dussel hat nicht getroffen.
Und weiter gab es nicht viel zu berichten 5 Stunden in 2 Geewässern Kein Fisch!
 

perchbone

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Re: Am 1.Mai den Hechten nachstellen wo sie JETZT zu sehen s

Also so ähnlich wie bei mir(ein Anfasser).
Vielleicht liegts einfach an der Tiefe unserer Gewässer, dass die Hechte noch nicht so beißwillig sind. :wink:
Möglicherweise war das Wasser doch noch bis vor kurzem so kalt, dass sie gerade erst mit dem Laichen begonnen haben.

Gestern Abend war ich nochmal los, konnte aber wieder nichts verbuchen.
Wär schön wenn du dich meldest, wenn du den ersten überlistet hast :D . Wenns bei mir soweit ist geb ich dann auchmal Bescheid.


LG
perchbone
 

Oben