• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Servus!
Ich muss einfach zum fischen das erste Mal dieses Jahr und wollte fragen ob hier jemand was zur Alz derzeit sagen kann.
Ich würde auf Forelle und beifänge los ziehen.
Lohnt sich schon die Karte oder kann ich mir das Geld sparen. Is ja nich ganz so billig bei uns hier unten. Wie ist die Strömung bei dem Tauwetter jetzt und welche Köder funzen so früh im Jahr nach der Schonzeit. Würde kleine Wobbler, Blinker und Gufis verwenden bis 8cm, also recht konservativ^^
Danke vorab!
Greetz
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Also die Forellenarten, die ich kenne haben momentan alle Schonzeit. Auch bei uns an der Alz ;)
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ja sry war auf Februar...Saibling is offen^^ Wie lösch ich das thema?
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@mikesch Ja ich weiß^^ Hast Tipps für nach der Schonzeit? Befische die Unterhochstätter Strecke ab Seebruck...Da soll ja was gehn auf Forelle...
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ja stimmt es is schon recht flach...Ich werd auch ma Blech probieren...danke
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@mikesch Weißt du vielleicht bescheid ob Kunstköderverbot herrscht an der Alz wenn am 28. Februar die Forellen wieder offen sind da ja Hecht Schonzeit hat. Danke lg
 

mikesch

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
151
Ort
Trt/Chiemgau
Website
www.kfv-traunreut.de
Hallo Dale,
ich kenne Keines, von der Eichgruber Rohrwiese bis Höllthaler Strecke.
Kenne aber die Bedingungen für deinen Abschnitt nicht, wirst du doch sicher mit dem Erlaubnisschein bekommen.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ja denk auch...wenn nichts dergleichen draufsteht passts ja^^ Merci dir..
 

Oben