Alternativen zu Cal's Reel and Drag Grease

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hi,
heute kamen meine Bremsscheiben von Smoooth Drags an. Als Fett wollte ich mir nun das Reel and Drag Grease von Cal's holen. Bin nun am überlegen ob sich das wirklich lohnt. Habe hier noch ein ziemlich zähes Fett von Balzer und Quantum Hot Sauce zu liegen.

Würde denn eins davon auch gehen ?

Gruß Julian
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
So habe es jetzt mal mit dem Hot Sauce probiert und die Bremsleistung ist jetzt immer noch genauso wie die der Standardscheiben

Werde morgen dann mal das Cal's holen
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Smooth Drags einfach mal übersetzen und dann weißt du was der Hauptsinn dieser Scheiben ist. Und wie mist du die Bremsleistung eigentlich?

Ansonsten ist Cal´s definitiv das Richtige - HS gehört auf jeden Fall nicht auf Bremsscheiben!
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Naja genau darum ging es mir doch das die Bremse schön ,,smooth" (Übersetzung: geschmeidig) jedoch ist das nicht der einzige Sinn denn die Bremskraft wird um einiges angehoben.

Messen tue ich die Bremsleistung einfach nach eigenem empfinden und zwar ob sie nun schön flüssig Schnur frei gibt und ob sie sauber anläuft.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Also wie gesagt nimm Cals und nix Anderes und gut. Das HS ist für diesen Zweck völlig falsch - sieh zu das du es restlos runter bekommst.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ja habe ich ja selbst schon mitbekommen habe das Hot Sauce auch gestern schon runter gemacht und werde mir dann heute das Cal's holen
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Viele Bekannte von mir nehmen Waffenöl...vll hast nen Kontakt zur Bundeswehr da kriegstes günstig her!
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Waffenöl für die Bremsscheiben ? Ist das nicht zu dünn ?

Habe mir heute das Cal's geholt und jetzt läuft die Bremse um einiges besser und so wie ich es mir gewünscht habe
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Keine ahnung ich habs selbst noch nicht probiert...ich weiß nur das es sehr populär ist in den USA!
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Kann zwar eigentlich nur zustimmen! Nimm Cal's DragGrease, es ist bewährt! Allerdings habe ich gerade eine 50th Zillion (Rote) auseinander gebaut. Die Bremsscheiben sahen aus wie Carbontex, und waren tatsächlich satt geölt, und zwar so flüssig, dass das Öl bis auf das Handle rausgesickert war. Die Bremsleistung war gut!

Ich würde sagen, was funktioniert ist gut! Wenn du mit der Bremsleistung zufrieden bist, lass es drauf. Wenn du dann mal mehr Bremsleistung möchtest, nimm den Daumen hinzu.

Ich würde eher aufpassen beim Entfetten der Bremsscheiben, das sollte nämlich möglichst vollständig erfolgen, sonst hast du möglicherweise ein neues Problem. Denn zur Sicherheit gilt: niemals zwei unterschiedliche Fette mischen, da diese miteinander reagieren können.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ok
Das Hot Sauce habe ich komplett runter bekommen da es rot ist konnte ich mit nem weißen Tuch immer gut kontrollieren ob noch was drauf ist.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Mal den Thread wieder ausgraben. Gibt's denn mittlerweile Alternativen zu Cal's Drag Grease? Im Prinzip würde ich mir das holen, aber die Verfügbarkeit ist nicht so...falls mir jemand einen Spritzer (gegen Bezahlung) abfüllen kann, ginge das auch. Ansonsten bin ich für Tipps offen. :)
 
A

AFE

Gast
Mal den Thread wieder ausgraben. Gibt's denn mittlerweile Alternativen zu Cal's Drag Grease? Im Prinzip würde ich mir das holen, aber die Verfügbarkeit ist nicht so...falls mir jemand einen Spritzer (gegen Bezahlung) abfüllen kann, ginge das auch. Ansonsten bin ich für Tipps offen. :)


Ich schau gleich mal, aber ich müsste das dahaben. kannst dir gerne ausleihen/abfüllen. Abzuholen in Wilmersdorf
 

Oben