1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Alternativen zu Cal's Reel and Drag Grease

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Barsch_meister, 26. März 2013.

1. Barsch_meister

Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

18
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    heute kamen meine Bremsscheiben von Smoooth Drags an. Als Fett wollte ich mir nun das Reel and Drag Grease von Cal's holen. Bin nun am überlegen ob sich das wirklich lohnt. Habe hier noch ein ziemlich zähes Fett von Balzer und Quantum Hot Sauce zu liegen.

Würde denn eins davon auch gehen ?

Gruß Julian

2. Barsch_meister

18
    Likes erhalten:
    0
    So habe es jetzt mal mit dem Hot Sauce probiert und die Bremsleistung ist jetzt immer noch genauso wie die der Standardscheiben

Werde morgen dann mal das Cal's holen

3. Tillamook

Tillamook Finesse-Fux

60
    Likes erhalten:
    42
    Smooth Drags einfach mal übersetzen und dann weißt du was der Hauptsinn dieser Scheiben ist. Und wie mist du die Bremsleistung eigentlich?

Ansonsten ist Cal´s definitiv das Richtige - HS gehört auf jeden Fall nicht auf Bremsscheiben!

4. Barsch_meister

18
    Likes erhalten:
    0
    Naja genau darum ging es mir doch das die Bremse schön ,,smooth" (Übersetzung: geschmeidig) jedoch ist das nicht der einzige Sinn denn die Bremskraft wird um einiges angehoben.

Messen tue ich die Bremsleistung einfach nach eigenem empfinden und zwar ob sie nun schön flüssig Schnur frei gibt und ob sie sauber anläuft.

5. Tillamook

Tillamook Finesse-Fux

60
    Likes erhalten:
    42
    Also wie gesagt nimm Cals und nix Anderes und gut. Das HS ist für diesen Zweck völlig falsch - sieh zu das du es restlos runter bekommst.

6. Barsch_meister

18
    Likes erhalten:
    0
    ja habe ich ja selbst schon mitbekommen habe das Hot Sauce auch gestern schon runter gemacht und werde mir dann heute das Cal's holen

7. TinAleX

TinAleX Master-Caster

68
    Likes erhalten:
    0
    Viele Bekannte von mir nehmen Waffenöl...vll hast nen Kontakt zur Bundeswehr da kriegstes günstig her!

8. Barsch_meister

18
    Likes erhalten:
    0
    Waffenöl für die Bremsscheiben ? Ist das nicht zu dünn ?

Habe mir heute das Cal's geholt und jetzt läuft die Bremse um einiges besser und so wie ich es mir gewünscht habe

9. TinAleX

TinAleX Master-Caster

68
    Likes erhalten:
    0
    Keine ahnung ich habs selbst noch nicht probiert...ich weiß nur das es sehr populär ist in den USA!

10. Tillamook

Tillamook Finesse-Fux

60
    Likes erhalten:
    42
    Das wäre dann Balistol, als Öl wäre das schon ok - aber um Himmels will nicht auf die Bremsscheiben!

11. shi_ttakind

shi_ttakind Echo-Orakel

8
    Likes erhalten:
    0
    Kann zwar eigentlich nur zustimmen! Nimm Cal's DragGrease, es ist bewährt! Allerdings habe ich gerade eine 50th Zillion (Rote) auseinander gebaut. Die Bremsscheiben sahen aus wie Carbontex, und waren tatsächlich satt geölt, und zwar so flüssig, dass das Öl bis auf das Handle rausgesickert war. Die Bremsleistung war gut!

Ich würde sagen, was funktioniert ist gut! Wenn du mit der Bremsleistung zufrieden bist, lass es drauf. Wenn du dann mal mehr Bremsleistung möchtest, nimm den Daumen hinzu.

Ich würde eher aufpassen beim Entfetten der Bremsscheiben, das sollte nämlich möglichst vollständig erfolgen, sonst hast du möglicherweise ein neues Problem. Denn zur Sicherheit gilt: niemals zwei unterschiedliche Fette mischen, da diese miteinander reagieren können.

12. Barsch_meister

18
    Likes erhalten:
    0
    Ok
    Das Hot Sauce habe ich komplett runter bekommen da es rot ist konnte ich mit nem weißen Tuch immer gut kontrollieren ob noch was drauf ist.

Diese Seite empfehlen