Alternativen/Erfahrungen zur Del Sol 802H ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp14

Nachläufer
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ich spiele Momentan mit dem Gedanken mir eine Del Sol 802H zuzulegen.
Vom Preis passt sie perfekt und auch die Erfahrungsberichte fallen durchwegs positiv aus.

Allerdings sagt mir weder der durchgehende Griff zu, noch bin ich ein Fan von Duplon.
Nun zu meiner Frage: Gibt es momentan vergleichbare Ruten mit zweigeteilten Griff auf dem Markt?
Einsatzweck: Gummis; hauptsächlich gejigt. Griff: EVA oder Kork,
WG darf ruhig etwas höher sein als bei der Del Sol.

Das wäre auch meine nächste Frage an die Besitzer der Tailwalk: Wie hoch ist das reale Wurfgewicht denn jetzt wirklich?
Nippon gibt ja 10-60g an. In einer Kundenbewertung ist die Rede von einem deutlich geringeren WG.
Außerdem würde mich mal die Aktion der rute interessieren. Diesbezüglich hab ich auch nirgendwo etwas gefunden.

Und wenn jmd ein Bild von einer hat, wäre ich darüber echt dankbar.
Vielleicht sieht der einteilige Griff gar nicht ganz so schlecht aus wie auf den wenigen Fotos bei nippon?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
282
Ort
Pfalz
Besitze den Stecken. Und bin auch zufrieden damit. Aktion ist immer schwer zu beschreiben, kann aber sagen, dass sie keine nachgiebige Spitze hat, sondern direkt straff reagiert. Ab dann eher durchgängig bis zum letzten drittel. Müsste das aber nochmal nachchecken.
Wurfgewicht ist auch immer subjektiv...
Finde sie deckt den selben Bereich wie eine Shad Jigger Rapid ab, vllt. 5g mehr.
 

Oben