Alternative zur Shimano Expride 164L-BFS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.689
Ort
Uckermark
Auch meine Schuld. Hab ja nur nach Möglichkeiten gefragt, nicht nach ähnlichem oder gar niedrigeren Preis
Sehe ich ein bisschen anders… wenn du nach Alternativen fragst zu einer Ruten in der „Mittelklasse“ sollte schon irgendwie klar sein das sie sich auch preislich in nem gewissen Rahmen bewegt. Und nicht ~3x soviel kostet.

Edit: oder zumindest sagen das preislich beim Gebrauchtkauf doch einiges drin sein kann. Und vielleicht noch was man für den Mehrpreis auch an mehr bekommt.
Würde ich sinnvoller finden als die Info die Du bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Die Blazon C64L-2 BF sieht ganz gut aus. Wenn ich sowieso in Japan bestelle, könnte die gleich mit.
Aber: mit oder ohne Solidtip? Aufm Papier gleiches WG, aber für welche Anwendungen wäre das vor- oder nachteilhaft?
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
2.743
Ort
Münsterland
Aber: mit oder ohne Solidtip? Aufm Papier gleiches WG, aber für welche Anwendungen wäre das vor- oder nachteilhaft?
Solid-Tip ja oder nein ist eine reine Geschmacksfrage.
Manche mögen es für Rigs und wegen der feinfühligen Spitze gerne.
Ich persönlich mags überhaupt nicht.
Leider kann man da keine genaue Entscheidung treffen wenn man es noch nie probiert hat.

Kennst Du es noch nicht, würde ich nicht unbedingt eine Rute aus Japan dafür bestellen, da sich da eine Rückgabe bei Nichtgefallen doch recht schwierig gestaltet, oder?
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Also an Spinnings hatte ich schon STs, das war okay.
Wenn ich aber genau drüber nachdenke, hätt ich eine Caste lieber ohne. Von daher wirds wahrscheinlich die normale.
Danke zur Entscheidungshilfe :D
 

Oben