1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Alternative zur Scorpion?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von froxter, 6. Juli 2014.

  1. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    ich suche aktuell nach einer neuen BC-Rolle.
    Als braver BA-ler habe ich natürlich die Boardsuche (und die eines anderen Forums, und Google....)
    bemüht. Dabei bin ich immer wieder auf die Shimano Scorpion 1001 XT gestoßen.

    Die Rolle muss demnach hervorragend "performen" und für meine Zwecke wie geschaffen sein.

    Nur - sie ist leider etwas "unvorteilhaft" lackiert (um nicht zu sagen sie ist potthässlich).

    Daher die Frage: gibt es eine Alternative, die ähnlich niedrige Gewichte befördert, dies auch ebenso "stressfrei"
    erledigt, im selben Preissegment liegt und etwas ansprechender aussieht....???
     
  2. Sandercho

    Sandercho Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    2
    die Chronarch 51e könnte eventuell was sein....
     
  3. wurmbader1

    wurmbader1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Du kannst Dich mal bei allen 51iger Modellen von shimano umschauen wie core, curado, chronarch, aldebaran usw. ... sind im wesentlichen baugleich, der Preis mach den Unterschied in den verwendeten Materialien, spart somit am Gewicht und steigert natürlich auch biß´l die Performance ... :smile:
     
  4. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.310
    Likes erhalten:
    591
    Ort:
    die Maus...
    Der TE hat ja gezielt nach Alternativen im selben Preissegment gefragt - Alde und Core fallen doch damit schon mal raus, oder hast Du eine Bezugsquelle, wo man sie für ca. 200€ bekommt?
    Ich fand die Farbe übrigens auch ziemlich doof - aber nur, bevor ich die Rolle zum ersten Mal an meine Bronzer und DelSols geschraubt habe. Dahin passt sie gut!
    Vielleicht mal testen, wie sie in natura an der Rute aussieht?
    Oder schauen, ob Du gebraucht `ne grüne 51er Curado bekommst?
     
  5. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Hehe... ´ne neue Aldebaran für 200,- würde ich nehmen;-)

    @yoshi-san: die Rolle soll als Spielgefährte einer VH Buzztriks RB Bass herhalten.
    Na, mal sehen. Denke, ich werde sie wohl bestellen müssen.
     
  6. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Chronarch 51 plus vernünftige Lager von ZPI oder Hedgehog und sie dürfte der Scorpion in Sachen Performance in nichts mehr nachstehen.
     
  7. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Eine Alphas 105 CF wäre noch eine Überlegung.
     
  8. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Wenns gebraucht sein darf.... und natürlich Daiwa....
    In der letzten Zeit gingen hier und da auch die Alpha R-Type für <200€ über den Tisch. Ist mMn mehr als eine Überlegung wert, denn die Rollen sind zumeist schon eingeworfen und performen richtig gut! Und gut aussehen tun sie auch, das Silber passt find ich zu fast jeder Rute. Die Kork-Knobs sind zwar bei Duplon nicht das Gelbe vom Ei, aber die bekommt man aktuell auch ganz gut los habe ich gehört :)
     
  9. wurmbader1

    wurmbader1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Sorry, habe Segment mit Preissegment verwechselt ... :-? ... aber machmal hat man auch etwas Glück ... :roll:.
     

Diese Seite empfehlen