Alternative zur NRX+ 873C

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Guten Morgen,

erst einmal ein frohes Weihnachtsfest an die Barsch Alarm Community.
Der Tackle Affe will bei den aktuell guten Angeboten Geld ausgeben. Die Vernunft sagt eigentlich erst mal locker bleiben

Welche Non Shimano Alternative für Zielfisch Zander & Carolina Rig. seht Ihr zur NRX+ 873C mit 221 cm 7g-21g - Rutenaktion: X-Fast - Rutenrating Medium Heavy ?
Und macht die NRX+ 873C (an einer Metanium) als Ergänzung zu einer vorhandenen Bullseye Jig Whip 2.0 235cm 7g-35g Spinnrute überhaupt Sinn ?

Grüße und Danke im voraus :)

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basti81

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
169
Alter
42
Ort
Forchtenberg
Da hör ich mal zu, hatte Sie auch schon im Warenkorb, allerdings waren andre wohl schneller - aktuell ausverkauft... :confused:
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Keiner aus der G.Loomis NRX+ oder NRX+ 873C User Gemeinde eine Meinung oder sogar Erfahrung damit am Wasser ?
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Zur NRX+ 873C habe ich nicht viele Nutzer Aussagen gefunden - die Baitcaster Rute scheint hier im Forum nicht so beliebt zu sein
Also Supersweet ist mMn 10 - 24 Gramm Kopfgewicht. Die genannten 28 Gramm sind aber immer noch total "Grün"
Bei den aufgerufenen Preisen der G.Loomis Ruten hätte ich halt gerne etwas mehr vor dem Kauf gefunden
Aber was solls - mal sehen was sie dann nach der ersten Saison am Wasser mit Schwerpunkt Carolina Angelei bei großen Barschen & Zandern gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Wo kommst du denn her @Frank.Wagner ?

Ich würde dir gerne anbieten meine 873 zu fischen. Du wirst überrascht sein, was die alles kann und vorallem gut. Das Spektrum der rute ist einfach ein knaller.

Falls das nicht klappen sollte, was magst du denn eigentlich an der rute fischen? Habe da in deinen Angaben nichts gefunden...
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Nach dem Lesen des Test habe ich mir die Rute bestellt - für alles was nachfolgend beschrieben ist will ich sie in der nächsten Saison einsetzen
Der Schwerpunkt wird aber in Richtung Carolina Rig gehen, um damit möglichst größere Zander aber auch Barsche & Bass mit > 40-45 cm zu überlisten.
Application: Designed as a carolina rigging rod, the NRX 873C CRR certainly excels at this as well as other bottom contact techniques like texas rigs, jigs, and tubes. I would also qualify other applications as being acceptable with this stick, particularly ones using single hooks. My favorites included Senkos, swim jigs, paddle tail swimbaits, and spinnerbaits.
 

Oben