Alternative zu Aldebaran BFS XG (2016)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Altamar

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
98
Ort
darkside of the moon
Ich bin auch am Suchen für meine Konger streeto UL(1-9g).
Eine Scorpion 71XG fische ich an meiner Zodias 166 ml und finde, das passt ganz gut. Wäre super,wenn die Scorpion BFS den Weg zu uns nach D offiziell finden würde.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Was sind eigentlich die wichtigsten Technik Unterschiede der nachfolgenden Shimano Baitcaster Rollen bei der Positionierung ?

Aldebaran BFS XG8.0:1130 Gramm9+13.5 kg80 cm0,22 mm - 50 m
Scorpion BFS XG Left8.2:1165 Gramm7+13.5 kg82 cm0,22 mm - 50 m
Aldebaran MGL 31 HG7.4:11359+14.5 kg74 cm0,23 mm - 100 m
Aldebaran MGL 51 HG7.4:11359+14.5 kg74 cm0,23 mm - 100 m

Weil preislich liegen die ja alle nicht weit auseinander - https://www.mickeys-tackle.ch/de/rollen/baitcasting/shimano.html

PS: Und die Aldebaran MGL 51 ist doch eine verbesserte 2020er Version oder ?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Die "wichtigen" technischen Unterschiede kann man bei den Aldebaran-Modellen dem Katalog oder den entsprechenden Webseiten für Europa oder Japan entnehmen. Die Aldebaran MGL (egal ob 30er oder 50er) ist seit 2018/2019 auf dem Markt. Hier liegt der Unterschied einzig in der Schnurfassung. Die angegebenen Zahlen bei Shimano geben an, wie groß die Schnurfassung (bezogen auf Nylon) ist und auch welcher Seite der Rolle sich das Handle befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Und habe ich das richtig verstanden- wird es eine 2020 2021 Aldebaran BFS XG von Shimano geben die auch nach Deutschland kommt ?

 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Und habe ich das richtig verstanden- wird es eine 2020 2021 Aldebaran BFS XG von Shimano geben die auch nach Deutschland kommt ?
An welcher Stelle soll denn das erzählt werden? Vielleicht beim nächsten Mal, wenn man sich auf eine bestimmte Aussage bezieht, das Video mit dem entsprechenden Zeitstempel teilen.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Sind doch immer zum Thema und meistens vom Forum Barsch Meister - und was spricht gegen zusätzliche Infos die meistens sehr aktuell vom Angelplatz sind
 
M

mueslee

Gast
Ändert aber nichts daran, dass diese Art der Kommunikation einfach etwas nervig ist auf Dauer. Du nötigst quasi alle dazu, die Videos anzuschauen anstatt einfach ein paar Sätze dazu zu schreiben oder - wie bereits von @Onkel Pauli angemerkt - wenigstens mit entsprechendem Zeitstempel zu verlinken.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Kann durchaus sein, dass die neue Aldebaran BFS bald erscheint. Die aktuelle ist ja anscheinend von 2016.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Sind doch immer zum Thema und meistens vom Forum Barsch Meister - und was spricht gegen zusätzliche Infos die meistens sehr aktuell vom Angelplatz sind
Reicht doch wenn das Cookie verseuchte Netz uns ständig mit unbenötigten Info's überschüttet. Da brauch ich nicht noch manuell zugemüllt zu werden.... (Sorry für den Ton, werde parallel vom Chef zugemüllt ;).)
 

Oben