• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Brösel

Belly Burner
Registriert
27. September 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
24
Alter
32
Ort
Bremen
Moin,
Hatte mir vor 2 Monaten eigentlich eine Stradic 4000 bestellt, die an meine schwere Zanderrute sollte und ca. 1x/Jahr für die MeFos in der Ostsee herhalten sollte.
Jetzt dauerts ewig mit der Lieferung und ich überdenke die Wahl noch einmal.
Was wären vergleichbare Rollen, die euch in den Sinn kommen und fürndie es evtl. auch mal ne lieferbare Ersatzspule gibt.

Preislich so 150-200€, Süß- und gelegentlich Salzwasser, 4000er Größe.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin, also ich würde auf die Stradic warten. Warum überhaupt so eine lange Lieferzeit??? Hatte mir vor 5 Tagen eine bestellt und zack schon aufgespult an der Peitsche. Ich fische 10 FL/FM STRADIC und bin mega happy seit Jahren. Wenn es schnell gehen muss und Salzwasser (Ostsee) ne Rolle spielt, dann schau dir doch mal die Daiwa BG in der MQ Variante an.

Grüße
 

Dr.Brösel

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. September 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
24
Alter
32
Ort
Bremen
Moin, also ich würde auf die Stradic warten. Warum überhaupt so eine lange Lieferzeit??? Hatte mir vor 5 Tagen eine bestellt und zack schon aufgespult an der Peitsche. Ich fische 10 FL/FM STRADIC und bin mega happy seit Jahren. Wenn es schnell gehen muss und Salzwasser (Ostsee) ne Rolle spielt, dann schau dir doch mal die Daiwa BG in der MQ Variante an.

Grüße
Keine Ahnung ehrlich gesagt warum Askari die Dinger so ewig nicht bekommt. Haben mich immer wieder vertröstet und jetzt hab ich’s storniert. Dann bestell ich wo anders, wollte nur noch mal überlegen obs eine vergleichbare Rolle gibt, für die ich evtl. eine Spule für MeFo und eine Spule fürs schere Zander angeln fertig machen kann. SGS8 zb?!
 

Dr.Brösel

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. September 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
24
Alter
32
Ort
Bremen
Moin, also ich würde auf die Stradic warten. Warum überhaupt so eine lange Lieferzeit??? Hatte mir vor 5 Tagen eine bestellt und zack schon aufgespult an der Peitsche. Ich fische 10 FL/FM STRADIC und bin mega happy seit Jahren. Wenn es schnell gehen muss und Salzwasser (Ostsee) ne Rolle spielt, dann schau dir doch mal die Daiwa BG in der MQ Variante an.

Grüße
Und lieber FL oder FM? Gibt’s da schon ne Tendenz?
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Also tatsächlich empfinde ich beide Modelle als gleichwertig. Optisch sagt mir die FL-Reihe mehr zu.

Grüße
 

Oben