1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Alte Shimano Diaflash EX in 240

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von ceram, 6. Oktober 2008.

  1. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hallo zusammen,

    da die Diaflash EX in vielen Läden derzeit im Ausverkauf ist, wollte ich mir diese hauptsächlich fürs Barschwobblern und Angeln mit kleinen Gummis zulegen. Habe das ganze Forum durchforstet, aber konnte über die beiden u.g. Modelle nichts brauchbares finden:

    EX 240M 10-30g WG
    EX 240MH 15-40g WG

    Ich fische hauptsächlich mit Wobblern 5-8cm, jedoch fast ausschließlich mit Tiefläufern: z.B. X-Rap Deep, Salmo Minnow deep, Berkley frenzy, Duel 60 sp, etc. Die Gummis, welche ich meist verwende: Kleine No Action Shads bis 10cm, kleine Kopytos - Jigköpfe 7-14g.
    Fische meist am Main bzw. in kleineren Seen.

    Tendiere eher zur 30g Variante - Kann mich aber nicht entscheiden...
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und kennt diese Ruten besser.

    Danke & Petri Markus
     

Diese Seite empfehlen