Alte Piketime Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jerkys

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Grüße euch.
Beim Aufräumen und suchen ist mir meine alte Piketime Rute in die Hände gefallen die ich gefühlt fast eine Ewigkeit schon habe.
War mit der Rute nie wirklich oft am Wasser und kann mich auch nicht mehr erinnern wie die so performte.

Ist so etwas noch zeitgemäß oder längst nicht mehr Stand der Technik?
Alt muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Oder besser wieder zurück stellen und sich was "modernes" kaufen.

In der kommenden Saison werde ich auf jeden Fall die Piketime fischen und schauen wie die sich so anfühlt.
 

Anhänge

IMG_20220426_194654.jpg

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Was genau willst du uns jetzt vermitteln/erfahren, ich verstehe es nicht so ganz?

Ist halt ne 193 jerks… muss ja nichts besonderes können
 
Zuletzt bearbeitet:

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
6.807
Ort
Wilder Osten
Kenne die Firejerk und hab auch lange die Piketime Premium Smallbait gefischt.
Würde ich an deiner Stelle noch fischen, zum jerken sicherlich nach wie vor mehr als brauchbar ;)
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Moin,
ich habe damit viiiiiele Hechte gefangen, als Jerkbaits nur von einer Handvoll Leuten in ganz Deutschland eingesetzt wurden.
Als es dann irgendwann an einem See und auf den Bodden um Wurfweite ging, habe ich den Griff verlängert. Das hat die Rute zwar funktional verbessert, aber auch etwas den Spaßfaktor gemindert.
Zuletzt habe ich nur zwei Jerkmodelle im Repertoire behalten und mir für die was exakt Passendes gebaut. Die Piketime habe ich einem Freund geschenkt und jetzt macht sie ihm Spaß.
Kannst Du also noch gut fischen!
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
Jetzt 37 Jahre mit Kunstködern.
Deswegen bin ich sehr dankbar, dass ich bei halbwegs intakten Beständen erfahren durfte, was wirklich neue Köder und Techniken bewirken können.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
Kleiner tip
Wenn du wirklich was über die Rute erfahren willst
Ruf Marc Mihan von jerkbait.com an
Er hat die Rute damals konstruiert.
Ich hab diesen Monat erst eine Piketime 2 limidetd bei eBay erstanden.
Hatte auch null Ahnung
Nach einem sehr ausführlichen, netten und aufschlussreichen Gespräch, über passende Rolle,Schnur,Vorfach,Köder und Führungsstile mit der Rute,kann ich den 1.Mai kaum noch erwarten.
Hab natürlich gleichmal bei ihm eingekauft
Sehr netter Mensch
Edit
Modern gegen alt
Zufälligerweise hab ich mir,in meinem Größenwahn, zeitgleich eine Bullseye Pelajerk besorgt
Gibt nächste Woche ein ,,Battle of Jerkrods“
Berichte dir dann meine Eindrücke
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben