Alte Mörrum besser als aktuelles Modell?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elton

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
Hallo alle zusammen.
Mein Name ist Elton. Und ich bin stolzer Besitzer einer Mörrum 1601 (die rote Version) und bin seit dem ersten Tag schwer angetan von dieser Rolle.
Nun zur Frage vom Titel, ich könnte noch 2 dieser rollen erwerben. Eine 1601 und eine 3601. Die allerdings eher dunkelgrau/silber/ gold-farben sind. Scheinen etwas älter zu sein. Allerdings kommen sie mir so vom ersten begrabbeln irgendwie wertiger vor. Keine Ahnung ob das auch der Wahrheit entspricht.
Vielleicht können mir die Spezialisten hier im Forum etwas weiterhelfen und evtl Unterschiede nennen.
Für die Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.
LG Elton
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Hallo Elton, ja, wird ein älteres Modell sein. Vorher waren die so gefärbt. Man muss nur drauf achten, das die älteren Modelle Magnetbremsen haben und nicht das IVCB was du von deiner Rolle kennst. Das macht die Rolle nicht schlechter, aber sie lassen sich anders werfen. Auch bei der Ersatzteilversorgung für ältere Rollen, sieht es immer sehr gut aus bei Abu. Man kann also durchaus zuschlagen.
 

Oben