1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Alsterangeln

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Bigbass85, 27. Oktober 2011.

  1. Bigbass85

    Bigbass85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo liebe Angelfreunde,

    ich bin am Samstag mit nem kumpel an der Alster in Hamburg von der Ohlsdorfer Schleuse bis zum Hauptbahnhof unterwegs. Und wollte euch fragen ob jemand erfahrungen mit diesem gewässer hat und mir vielleicht ein paar tipps zu diesem geben kann.

    MFG im vorraus, Bigbass.
     
  2. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Hallo

    Ich kann dir leider nicht groß helfen ;o
    Aber ich hänge mich mal an deine Frage dran denn ich bin am Wochenende ebenfalls in Hamburg zum angeln...
    Ist die komplette Alster eig. freies Gewässer ?
     
  3. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Hi,

    Ohlsdorfer Schleuse istn ziemlich bekannter Spott in Hamburg deswegen häufig auch schon belegt wenn man ankommt.

    Habe dort schon sowohl Barsch als auch Hecht bekommen, ab und an bekommt man dort auch ne Bachforelle s. mein Profilbild, die ist von der Ohlsdorfer Schleuse.
    Wenn man dort vorbeikommt kann man dort gut mal anhalten die Stelle schlecht hin ist es aber auch wieder nicht.

    Für Hamburg gibt es nen Angelführer der ist ziemlich gut und zeigt einige gute Stellen und vor allem welche Gewässerberreiche frei sind.

    Die komplette Alster ist nicht freigegeben ein Teil gehört zum Alster-Angelverein nach den genauen Grenzen am besten mal Googlen.

    Gruß lasse
     
  4. Bigbass85

    Bigbass85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Erstmal danke für deine Info´s. Welche bereiche frei sind haben wir schon nachgefragt und es gibt auch eine seite, auf welcher man in einer karte sehen kann welche. Wie sieht es eigentlich mit Zandern in der Alster aus?
     
  5. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Ziehmlich kleiner als die in der Elbe.Rechne mit Exemplaren bis 50cm.Natürlich kannste auch nen Großen fangen.
     
  6. diemai

    diemai Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
    Guckst du hier :

    http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/ainfo.htm

    Gruß , diemai
     

Diese Seite empfehlen