• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin am Samstag mit nem kumpel an der Alster in Hamburg von der Ohlsdorfer Schleuse bis zum Hauptbahnhof unterwegs. Und wollte euch fragen ob jemand erfahrungen mit diesem gewässer hat und mir vielleicht ein paar tipps zu diesem geben kann.

MFG im vorraus, Bigbass.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hallo

Ich kann dir leider nicht groß helfen ;o
Aber ich hänge mich mal an deine Frage dran denn ich bin am Wochenende ebenfalls in Hamburg zum angeln...
Ist die komplette Alster eig. freies Gewässer ?
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Hi,

Ohlsdorfer Schleuse istn ziemlich bekannter Spott in Hamburg deswegen häufig auch schon belegt wenn man ankommt.

Habe dort schon sowohl Barsch als auch Hecht bekommen, ab und an bekommt man dort auch ne Bachforelle s. mein Profilbild, die ist von der Ohlsdorfer Schleuse.
Wenn man dort vorbeikommt kann man dort gut mal anhalten die Stelle schlecht hin ist es aber auch wieder nicht.

Für Hamburg gibt es nen Angelführer der ist ziemlich gut und zeigt einige gute Stellen und vor allem welche Gewässerberreiche frei sind.

Die komplette Alster ist nicht freigegeben ein Teil gehört zum Alster-Angelverein nach den genauen Grenzen am besten mal Googlen.

Gruß lasse
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Erstmal danke für deine Info´s. Welche bereiche frei sind haben wir schon nachgefragt und es gibt auch eine seite, auf welcher man in einer karte sehen kann welche. Wie sieht es eigentlich mit Zandern in der Alster aus?
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Bigbass85 schrieb:
Erstmal danke für deine Info´s. Welche bereiche frei sind haben wir schon nachgefragt und es gibt auch eine seite, auf welcher man in einer karte sehen kann welche. Wie sieht es eigentlich mit Zandern in der Alster aus?
Ziehmlich kleiner als die in der Elbe.Rechne mit Exemplaren bis 50cm.Natürlich kannste auch nen Großen fangen.
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Bigbass85 schrieb:
Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin am Samstag mit nem kumpel an der Alster in Hamburg von der Ohlsdorfer Schleuse bis zum Hauptbahnhof unterwegs. Und wollte euch fragen ob jemand erfahrungen mit diesem gewässer hat und mir vielleicht ein paar tipps zu diesem geben kann.

MFG im vorraus, Bigbass.

Guckst du hier :

http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/ainfo.htm

Gruß , diemai
 

Oben