• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marre

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Ort
Norden
Passt der Klicker der Gekka? Könnte man in den Fall vlt über Plat bestellen
 

plaadug

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. September 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
21
Alter
46
Ort
Berlin
Ich denke, dass er passen sollte. Vielleicht kann ja mal jemand mit Plat Account nachsehen, was alle Teile des Clickers kosten würden. Ich gehe mal davon aus, dass der Gekka Clicker teurer ist. Die Original Gekka Spule kostet momentan noch 176$.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.294
Punkte Reaktionen
3.437
Ort
76-KA
Ich denke, dass er passen sollte. Vielleicht kann ja mal jemand mit Plat Account nachsehen, was alle Teile des Clickers kosten würden. Ich gehe mal davon aus, dass der Gekka Clicker teurer ist. Die Original Gekka Spule kostet momentan noch 176$.

Plat hat die Teile der Rolle noch nicht gelistet, aber über Hedgehog kannst du auf die Offizielle Daiwa-Japan-Ersatzteile-Seite. Da stehen auch Preise dabei.

Stellt sich heraus: Die Klicker-Verzahnung ist fester Teil des Maingears. Man müsste Main und Pinion also auch tauschen:

11000¥ an Teilen
10% Commission für Hedgehog
+ Porto
+ Zoll

Wenn ich den Preis für das Projekt sehe…ja, ne, danke. Und mal wieder schockiert über die Daiwa Ersatzteile-Preispolitik. Man bekommt für den Preis des Pinions allein n ganzes neues Gearset einer Metanium…
 

plaadug

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
4. September 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
21
Alter
46
Ort
Berlin
Verrückt, aber hab’s mir schon gedacht. Wie gesagt, hab mir grad den Preis der Original Gekka Spule angesehen und finde die 176$, die Hedgehog aufruft, dann auch zu krass. Dann doch lieber Roro, auch wenn die einen fixed inductor hat.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.294
Punkte Reaktionen
3.437
Ort
76-KA
Plat hat die Teile der Rolle noch nicht gelistet, aber über Hedgehog kannst du auf die Offizielle Daiwa-Japan-Ersatzteile-Seite. Da stehen auch Preise dabei.

Stellt sich heraus: Die Klicker-Verzahnung ist fester Teil des Maingears. Man müsste Main und Pinion also auch tauschen:

11000¥ an Teilen
10% Commission für Hedgehog
+ Porto
+ Zoll

Wenn ich den Preis für das Projekt sehe…ja, ne, danke. Und mal wieder schockiert über die Daiwa Ersatzteile-Preispolitik. Man bekommt für den Preis des Pinions allein n ganzes neues Gearset einer Metanium…


Kleiner Nachtrag:

DAIWA (Japan) ERSATZTEILEPOLITIK neuster Geniestreich - man kann keine Gears mehr kaufen. Die bekommt nur der professionelle Reel Service. WTF Daiwa, WTF.


Das Spiel kennen wir ja aus anderen Branchen - self repair wird als erster Schritt abgeschafft, Service Verträge etabliert... finds kacke.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Der zweite Schritt wird sein, dass man den Service gegen eine geringe monatliche Gebühr von 4,99€ dazu mieten kann.
Dritter Schritt ist dann, dass es keine Rollen mehr zu kaufen gibt. Man kann sie nur noch mieten, Mindestlaufzeit 24 Monate für schlanke 24,99€ im Monat.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.294
Punkte Reaktionen
3.437
Ort
76-KA
Ich hab mal Plat angeschrieben, ob die vielleicht ne Ausnahmeregelung haben wenn’s aus Japan raus verkauft wird…
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
545
@dennisrrrr mir wurde vor ca. einem Jahr von plat auch mal gesagt, dass sie nichts mehr anbieten könnten.
Hab dann aber trotzdem kommentarlos die Bestellung ausgelöst und die Teile bekommen..seltsam allemal.
 

Oben