Alphas 103 F vs. Alphas 103 itö

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

redeye

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moinsen Jungs...

Möchte mir jetzt auch endlich mal ein etwas leichteres Röllchen zulegen und es soll die "Alphas" sein.
Nun hab ich gesehen das es die "Alphas" auch von itö getuned gibt und wollte mal die Experten hier fragen ob es sich lohnt für die itö version 50€ mehr auszugeben? Und was denn eventuell die Vorzüge der Rolle sind?

Greeeeeeeeeeeeeeeetz redeye
 

Arrival

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Moin, bei TackleTour.com wurden beide getestet und ich glaube die Alphas hatetwas besser abgeschnitten als die itö.
Aber am besten Du liest die Artikel selbst.

Ich habe mir aufgrund der Artikel die Alphas geholt, geiles Teil!!! man muß halt die Farbe mögen.

Die fehlenden micro-clicks bei de Bremsen stören nur etwas.
 

redeye

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
danke schonmal Arrival! Aber wieso farbe mögen? Silber ist doch ein Klassiker der zu allem passt...

greetz redeye
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Die Alphas F wurde bei Tackletour nie getestet.

Ich kenne alle 3 Alphas, die Alphas F ist wohl die vernünftigste, Die AI ist die leichteste und wirft eine Spur besser als der Rest.
Die Sol interessierte mich nie (auch wenn sie bei T3 mehr Punkte als die AI hat... 40gramm Unterschied stört mich)

Die alte Alphas hat nur die Salzwasserverträglichkeit als Vorteil gegenüber der F .

Die AI hat den Nachteil das sie verdreckt (Fingerabdrücke "fressen" sich ein).

Ich würde es von der Rute abhängig machen...
 

redeye

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
ach ja, rute soll erstmal noch ne HBV sein und danach auch was in die richtung...
 

Arrival

Belly Burner
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Sorry,

ich meinte die Alphas und nicht die Alphas F (Farbe). Silber ist doch langweilig.

Die CRBB sind doch ein klasse Vorteil, die sind langfristig haltbarer.

Wieso fresen sich Fingerabdrücke ein, ist das Alu nicht behandelt oder lackiert?
 

Oben