1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Alphas 103 F vs. Alphas 103 itö

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von redeye, 11. Mai 2007.

  1. redeye

    redeye Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moinsen Jungs...

    Möchte mir jetzt auch endlich mal ein etwas leichteres Röllchen zulegen und es soll die "Alphas" sein.
    Nun hab ich gesehen das es die "Alphas" auch von itö getuned gibt und wollte mal die Experten hier fragen ob es sich lohnt für die itö version 50€ mehr auszugeben? Und was denn eventuell die Vorzüge der Rolle sind?

    Greeeeeeeeeeeeeeeetz redeye
     
  2. Arrival

    Arrival Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Moin, bei TackleTour.com wurden beide getestet und ich glaube die Alphas hatetwas besser abgeschnitten als die itö.
    Aber am besten Du liest die Artikel selbst.

    Ich habe mir aufgrund der Artikel die Alphas geholt, geiles Teil!!! man muß halt die Farbe mögen.

    Die fehlenden micro-clicks bei de Bremsen stören nur etwas.
     
  3. redeye

    redeye Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    danke schonmal Arrival! Aber wieso farbe mögen? Silber ist doch ein Klassiker der zu allem passt...

    greetz redeye
     
  4. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Die Alphas F wurde bei Tackletour nie getestet.

    Ich kenne alle 3 Alphas, die Alphas F ist wohl die vernünftigste, Die AI ist die leichteste und wirft eine Spur besser als der Rest.
    Die Sol interessierte mich nie (auch wenn sie bei T3 mehr Punkte als die AI hat... 40gramm Unterschied stört mich)

    Die alte Alphas hat nur die Salzwasserverträglichkeit als Vorteil gegenüber der F .

    Die AI hat den Nachteil das sie verdreckt (Fingerabdrücke "fressen" sich ein).

    Ich würde es von der Rute abhängig machen...
     
  5. redeye

    redeye Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ach ja, rute soll erstmal noch ne HBV sein und danach auch was in die richtung...
     
  6. Arrival

    Arrival Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Sorry,

    ich meinte die Alphas und nicht die Alphas F (Farbe). Silber ist doch langweilig.

    Die CRBB sind doch ein klasse Vorteil, die sind langfristig haltbarer.

    Wieso fresen sich Fingerabdrücke ein, ist das Alu nicht behandelt oder lackiert?
     
  7. D.ner88

    D.ner88 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dielheim
    ne..einfach nur poliert
     

Diese Seite empfehlen