Allroundrute für See gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronninger

Angellateinschüler
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Katzhütte
Moin moin. Bin auf der Suche nach einer neuen Allroundrute für Seen. Gefischt werden sollen T-Rig 5-14gr, Jigs 5-12gr, kleine Hardbaits und auch mal jigspinner bis 12 gr. Bin für jeden Vorschlag offen und freue mich auf eure Empfehlungen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Poison Adrena 276m2 passt da wir Arsch auf Eimer.

P. S. : Stell dich doch bitte kurz hier oder im Unterforum vor
 

Ronninger

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Katzhütte
Hatte auch die Bullseye cherry picker im Auge. Sollte so um die 2 m sein wegen belly
 

Ronninger

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Katzhütte
Genau die Zeck Fische ich zur Zeit und wenn es unter 7gf geht finde ich, das kaum noch Rückmeldung vom blank kommt
 

Ronninger

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Katzhütte
Kann jemand eine Aussage zur Bullseye cherry picker s198 sagen?
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Wenn du die Zeck schon hast kannst du am See ja weit werfen. Das mit dem Köderkontakt wird dich noch viel Geld kosten ,wenn du den Weg über die reinen Ruten gehst. Aber so wie Marc Ptacowsky angeln gehen ist ja auch in und funktioniert. Vielleicht würde dir ein Guiding in der Entwicklung schneller helfen. Viel Spaß noch, der ist am wichtigsten.
 

Ronninger

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Ort
Katzhütte
Wenn du die Zeck schon hast kannst du am See ja weit werfen. Das mit dem Köderkontakt wird dich noch viel Geld kosten ,wenn du den Weg über die reinen Ruten gehst. Aber so wie Marc Ptacowsky angeln gehen ist ja auch in und funktioniert. Vielleicht würde dir ein Guiding in der Entwicklung schneller helfen. Viel Spaß noch, der ist am wichtigsten.
Kann natürlich auch mit meinem Hechtstock 5gr Jigs oder finesse rigs Fische.... Macht halt nur nicht so viel Spaß
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Du willst Köder bis 12-14 gr. Angeln und hin und wieder Mal Jigspinner bis 12gr. Wenn Du doch eine Zeck hast dann würde ich eher noch eine zusätzliche Rute im Bereich von L oder UL schauen. Die Eierlegende Vollmichsau gibt es nicht und Du ja anscheinend öfter Mal unter 7 bzw 5gr. Angeln willst ist die Alternative 2 Ruten mit ans Wasser zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich Angel die Zeck oft mit 5gr.Köpfen und Chebus. Hatte jetzt nicht das Gefühl das da wenig Rückmeldung kommt sogar 5gr. Bullet's am C- Rig spüre ich klar und deutlich. Es kommt meines Erachtens auch darauf an wie die Bodenbeschaffenheit ist!!!Ist Dein See eher schlammig würst Du auch nicht mit Ruten der 300€-400€ Klasse was bei niedrigen Gewichten spüren.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Von Hearty Rise gibt's ne schöne Rute die das packt. Die Evolution 3 in 7-21gr gibt's entweder in 210 oder 230 (was ich fürn See als geeigneter ansehe)

 

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
229
Alter
46
Ort
Thüringen
Ich werf mal die Expride 265 ML-2 in den Ring. Stehen 4-12 g drauf, kann aber auch paar Gramm mehr ab. Hat ne Länge von knapp unter 2 Metern und lässt bei mir keine Wünsche offen.

Viel Spaß noch bei der Suche und am Wasser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Erläuterung wegen Marc, das ist auch nett gemeint.
Der Marc hat eben für jede Sache eine Combo dabei. Auch zu Fuß. So er in den Filmen bei YT zu sehen ist.

Mach doch einfach mal eine Aufruf ob du mit jemanden fischen gehen kannst oder lad jemanden an deinen See ein. Im Erfurter Raum gibt es viele gute Angler mit viel Equipment. Das ist nicht soweit weg.
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben