allroundige bc combo barsch/zander für den rhein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
hallo zusammen
der tackle affe muckt mal wieder rum und es verlangt ihm nach folgendem:
bc combo im längenbereich um die 2.10m/zweiteilig
gefischt werden soll folgendes:
hauptsächlich: gummis ab 2.8er fsi bis 4er easyshiner ab 5g selten (eher 7g - 14g) auch mal bis18g köpfen/entsprechende chebus.ebenfalls öfter ds mit vergleichbaren ködern mit bis zu 25g am ende sowie gerne spinjigs um die 10-18g und 2er/3er spinner.hardbaitseitig kleine slider/jerks und kleine lipless/crankbaits (bspw clackin crank) bis hin zu den üblichen zanderwobbels ( bspw daiwa current master sr)
das ganze dann als combo im preisrahmen von rund 250eu ohne schnur.lieber duplon als kork und gerne mikroringe.
vielen dank für euren input!
thorsten
 
S

scorpion1

Gast
7gr plus schlanke 4inch da du bei 18gr ne 1oz mh rute brauchst um nicht an der kotzgrenze zu sein.
Leg mal 50e drauf und wir können dir was einigermaßen vernünftiges empfehlen
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
ne. die 18g plus köder brauch ich an manchen stellen doch schon.
ich denk mir immer so viel gewicht ist das ja nicht an unterschied zwischen 5g und 18g (plus die entsprechenden köder) aber wenn man sich dass mal in verhältnissen vorstellt ist das ja ne menge. und das gummis auch nen gewicht haben übersehe ich auch oft.ist mir dann mal bei meinem ersten ü20 gufi mal aufgefallen :))
aber ich fürchte dann wird das nix mit der gewünschten kombo weil dann doch zu teuer.hatte mir nen bc ersatz für meine akilas 70h spinkombo gedacht.die nehm ich bisher am rhein als universalkombo.aber nachdem ich mit ner jerke das baitcasten angefangen hab und das sehr spassig zu werfen fand wollt ich das auch in dem o.g. einsatzbereich umsetzen. na ja das leben ist halt ungerecht:))
 
S

scorpion1

Gast
5gr plus 3inch und 18 plus 4inch sind welten ..
Deine Einsicht ist wirklich vernünftig, leg dir etwas zurück und hab später einemd vernünftigen einstieg ins bc fischen. Leider wollen viele dann doch auf biegen und brechen und kotzen dann schnell ab das das gekaufte tackle dann doch suboptimal ist
 
S

scorpion1

Gast
Für später
Ne vernünftige mh rod um die 6.8ft mit med fast taper und 1oz damit kannst du zusammen mit ner 100er bzw 151er schon viel anfangen.
Shimano bietet ja schon ab 120e aufwärts sehr viel leistung , dann noch um die 160 für die rute einplanen und du hast tackle was dich wirklich auch für 2 jahre zufrieden stellt
 

Oben