• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fishiii23

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
30
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Barschbaitcast.
Es wird meine erste baitcast im Barschbereich und sollte daher "Anfänger freundlich" sein, das heißt bei der Rolle würde eventuell ein DC System in Frage kommen?
Aber um genau zu werden folgt jetzt der Fragebogen.

1. Zielfisch
-Barsch

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
-Überwiegend Stillwasser

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
-egal

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
-Nays TP GN 65-> 8g
-Nays MD MX 2.0 80 MR->6.6g
-Nays CRW 25-> 2.2g+10g CR Blei
-Nays Drg 30-> 1.5g+10g FR Blei
(gejiggtes Freerig)
-Nays BLD RNNR LF-> 7g
-Nays RPR 2.0 80->7.3G
-Banks Maverik->4.5g+5g Jigkopf

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
-bevorzugt EVA
-> Kork geht aber auch

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
-Zweiteilig

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Combo ausgeben?
-800€
-Neukauf

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
-Nein

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
-Nein

Falls die 10g Bleigewicht zuviel sein sollten, würden auch 7.5g in Frage kommen.
Die Rute müsste somit ein gewicht von 6.6g bis 12.2g oder ca 10g je nach Bleigewicht werfen und animieren können.
Außerdem möchte ich noch sagen, dass ich das Coralina Rig nur selten fische, weshalb die Rute nicht so sehr dafür ausgerichtet sein muss.
Und zu guter letzt will ich noch sagen, dass ich es gerne bei einer Rute belassen möchte, ich hoffe dies ist möglich.

LG und einen schönen verbleibenden Tag

lamoscanegra

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
141
Dann empfehl ich forenrelevant die dtl ml cast modelle. Die sollten das größtenteils gut bewegen, was du dir vorstellst. welche von den beiden wird dann ein bissl von den präferenzen hard/softbait abhängen.

lg

Ben_12_34_56

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
383
Normalerweise sollte man mit einer M-Klasse anfangen, aufgrund der Köder die du fischen willst kann ich dir die Barsch Alarm Search&Jig ML in kombination mit einer SLX 71 DC. Das war auch meine erste Barsch BC, nur hab ich ne 101er Tatula drauf

Oben