• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_theo.la

Angellateinschüler
Registriert
13. August 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Dortmund
Da ich momentan relativ verzweifelt auf der Suche nach einer Casting Rute für Hecht mit einem möglichst großem Spektrum an möglichen Ködern bin wollte ich jetzt hier mal fragen ob mir evtl. Jemand von euch weiterhelfen kann.
Die Rute sollte auf jeden Fall zweiteilig sein und wie bereits gesagt das fischen mit möglichst vielen verschiedenen Köder wie jerkbaits, spinnerbaits und Gummifische bis 80g. Preislich gesehen liegt meine Obergrenze bei maximal 170€.
Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schonmal im Voraus.
LG Theo
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
was noch interessant wäre was willst du denn als leichteste Köder damit vernünftig werfen können ?
 

_theo.la

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. August 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Dortmund
Am liebsten wären mir Köder ab 20-30g, also kleinere gummis, jerks und spinnerbaits.
 

_theo.la

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. August 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Dortmund
Ich hätte auf jeden Fall Interesse, hab ihnen auch bereits schon privat geschrieben.
 

_theo.la

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. August 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Dortmund
Die Majorcraft Firstcast 702x sagt mir auf jeden Fall sehr zu, jedoch habe ich bedenken was die Länge angeht. Sind die Bedenken berechtigt, und wenn ja hat jemand noch eine alternative?
Gruß Theo
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Ich hab als leichte Universal-Hechtrute die Bosco 702H, finde ich sehr breitbandig, sowohl vom WG als auch vom Köderspektrum.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Schaue Dir auch mal die Westin Power Strike Serie an, bspw. die W3:


Grad wenn Chatter- oder Spinberbaits mit 1 oz zzgl. Trailer oder Buster Jerks II Family (~ rund um die 35 g) nutzen magst. Die Westin Jerks der 10 Serie ebenso.

Die Expride 173XH wäre auch ein nette Kandidatin, nutzte ich selbst für dieses Spektrum für Köder bis ca. um die 45 g. Ist aber 1+1 geteilt.

Die genannten Major Crafts als XH sind nette Ruten und kannst super fürs Uferfischen hernehmen.
 

Rehrings

Keschergehilfe
Registriert
25. November 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
123
Alter
28
Ort
Lingen
Ich verkaufe ne Major craft days 702x falls du Interesse hast melde dich.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Ich kann die MC Firstcast X voll und ganz empfehlen. Ist ne gute Einsteiger Hechtrute. 80gr wären mir persönlich zu viel an der Rute, aber ich reize meine Ruten generell nicht voll aus. Aber ab 20gr geht die schon.
 

Oben