1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Algenblüte in der Havel

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Havelschreck, 11. März 2008.

1. Havelschreck

Havelschreck Finesse-Fux

51
    Likes erhalten:
    7
    Hi,ich wollte mal wissen,wie ihr auf die Algenblüte in der Havel reagiert.Dadurch dass die Havel so langsam fließt,trübt sie während der Algenblüte ja teilweise sehr stark ein und es ist weniger sauerstoff im Wasser.Angelt ihr so weiter wie bisher,oder passt ihr euch irgendwie daran an?Gruß,Stefan

2. havel-walleye

havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

30
    Likes erhalten:
    0
    Also meine Köderauswahl ist dann doch eher heller als jetzt im klaren Winterwasser: Auf Barsch z.B. Fin S Fish in Weiß oder Chartreus.

Gruß
    HW

3. Zanderkranker

Zanderkranker Bigfish-Magnet

32
    Likes erhalten:
    0
    grüntöne sind dann auch sehr erfolgreich ;-)

4. FishinTom

FishinTom Bigfish-Magnet

74
    Likes erhalten:
    0
    Ich fang in der ganzen warmen Zeit am besten auf braun, schwarzweiß, arkansas-shiner. Auf die grünen haben letztes Jahr eher die Alande und die Raubbrassen begissen.

Greetz, Tommi

5. Havelschreck

Havelschreck Finesse-Fux

51
    Likes erhalten:
    7
    Danke bis jetzt schon mal für die Antworten.Ich hab mit 3er Mepps in neongelb,Firetiger,black fury zumindest im Flachwasser einiges auf die Schuppen legen können.Die Gummiködervarianten und Montagen wollte ich dieses Jahr mal sehr verstärkt einsetzen,da ich da noch nicht so firm drin bin.Selber Schuld, hätte nur öfter mal den Köder wechseln müssen :oops:

Diese Seite empfehlen