• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

janu

Barsch Simpson
Registriert
10. Oktober 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
LK Rotenburg/Wümme
Hallo zusammen
nach langem hin und her als Anfänger habe ich mich für eine Expride BFS 165 und eine Aldebaran BFS Kombi

entschieden. Wie ich höre wird die Aldebaran nicht mehr produziert (!) und ist nicht mehr auf Lager bei Shimano.


Nachforschungen haben ergeben, das kurzfristig eine Limited Edition aufgelegt wird und diese auch nur in kleiner
Anzahl.


Meine Frage: 1. gibt es einen gleichwertigen Nachfolger der Aldebaran (2016 Katalog??)


Für eine schnelle und kurzfristige Antwort bin ich dir sehr dankbar

Janu
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin,

es gibt doch schon etwas länger ( nicht in D ) die Alde 2015. Ob die "neue" Alde ein gleichwertiger Nachfolger ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Alde habe... Von der limited gibts hier schon ein Review von Scorpion1 ;)
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich habe die 2015er aldebaran 51 letzte Woche mal bei nen Kumpel geworfen und mir kribbeln schon die Finger den Bestell Knopf zu drücken. Die ist echt geil.
 
S

scorpion1

Gast
Die neue Aldebaran 51 wird bzw ist definitiv besser als die normale Alde BFS, ab 5gr wird sie wohl auch der BFS ltd. ebenbürtig sein.
Wegen der neuen Technik und grade wegen des X Ship würde ich die neue Alde vorziehen außer du fischt viel unter 5gr dann definitiv die BFS Ltd.

Bei der neuen Alde 51 und der BFS ltd. wird es sich wirklich nicht viel nehmen sind beides absolut geile Röllchen , bei der BFS limited limitiert jedoch stark die geringe Schnurfassung daher nur wirklich sinnvoll an UL-ML Rods
 

janu

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
LK Rotenburg/Wümme
Vielen Dank für die Top Antworten auf meine Frage an alle. Aber mal nebenbei - wieso findet man (bzw. ich) sonst keine Hinweise auf die
neue Adle 51 ?? Bin ich zu blind oder falsch unterwegs im netz
Gruß Janu
 

Oben