1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Aldebaran

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von janu, 19. Oktober 2015.

  1. janu

    janu Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg/Wümme
    Hallo zusammen
    nach langem hin und her als Anfänger habe ich mich für eine Expride BFS 165 und eine Aldebaran BFS Kombi

    entschieden. Wie ich höre wird die Aldebaran nicht mehr produziert (!) und ist nicht mehr auf Lager bei Shimano.


    Nachforschungen haben ergeben, das kurzfristig eine Limited Edition aufgelegt wird und diese auch nur in kleiner
    Anzahl.


    Meine Frage: 1. gibt es einen gleichwertigen Nachfolger der Aldebaran (2016 Katalog??)


    Für eine schnelle und kurzfristige Antwort bin ich dir sehr dankbar

    Janu
     
  2. PerchNPike

    PerchNPike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    S-H
    Moin,

    es gibt doch schon etwas länger ( nicht in D ) die Alde 2015. Ob die "neue" Alde ein gleichwertiger Nachfolger ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Alde habe... Von der limited gibts hier schon ein Review von Scorpion1 ;)
     
  3. janu

    janu Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg/Wümme
    Vielen Dank und Gruß Nanu
     
  4. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Ich habe die 2015er aldebaran 51 letzte Woche mal bei nen Kumpel geworfen und mir kribbeln schon die Finger den Bestell Knopf zu drücken. Die ist echt geil.
     
  5. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Die neue Aldebaran 51 wird bzw ist definitiv besser als die normale Alde BFS, ab 5gr wird sie wohl auch der BFS ltd. ebenbürtig sein.
    Wegen der neuen Technik und grade wegen des X Ship würde ich die neue Alde vorziehen außer du fischt viel unter 5gr dann definitiv die BFS Ltd.

    Bei der neuen Alde 51 und der BFS ltd. wird es sich wirklich nicht viel nehmen sind beides absolut geile Röllchen , bei der BFS limited limitiert jedoch stark die geringe Schnurfassung daher nur wirklich sinnvoll an UL-ML Rods
     
  6. janu

    janu Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg/Wümme
    Vielen Dank für die Top Antworten auf meine Frage an alle. Aber mal nebenbei - wieso findet man (bzw. ich) sonst keine Hinweise auf die
    neue Adle 51 ?? Bin ich zu blind oder falsch unterwegs im netz
    Gruß Janu
     
  7. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Weil die einfach neu ist
     

Diese Seite empfehlen