• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perch2013

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
43
Moin Angelfreunde,

habe mir kürzlich die o. g. Rolle zugelegt. 8Lbs Seaguar Fluoro habe ich schon aufgespult.

Wer fischt das Röllchen von euch und würde mir verraten mit welchen Settings ihr unterwegs seid?
Also wieviel Pins aktiviert bei welcher welcher Stufe.

Besten Dank und Gruss
Stefan
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
(...) 8Lbs Seaguar Fluoro habe ich schon aufgespult.

Wer fischt das Röllchen von euch und würde mir verraten mit welchen Settings ihr unterwegs seid?
Also wieviel Pins aktiviert bei welcher welcher Stufe.
Glaube nicht, dass die Setting von anderen Dir groß helfen können.
Leider von zu vielen Faktoren abhängig, als das man das pauschalisieren könnte.

Ich hatte meine Alde MGL mir Fluoro immer mit zwei bis drei Pins (zwei = gute Bedingungen, drei = schwierigere Bedingungen) und recht geschlossener Achshemmung gefischt. Allerdings hatte ich auch Keramiklager drin, weswegen sie ein wenig zickiger wurde.
Allgemein kann man sagen: Je schwieriger die Bedingungen, desto konservativer einstellen. Und bei Fluoro noch ein wenig weiter zu drehen, besonders die Achshemmung.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
2.067
Ort
Halle/Saale
Ich fische die Rolle auf einer 166 M Adrena. Als Hautschnur fische ich 12 LB Sunline Sniper FC. Bei mir sind 2 Pins aktiv und die Achshemmung ist so eingestellt das die Spule gerade so nicht "wackelt". Den Rest z.B. bei starken Wind reguliere ich über das Einstellrad (Stufen). Für mich passt das perfekt. Aber jeder muss die für sich passenden Einstellungen finden.
 

Oben