Alde bfs 22 oder metanium shallow 22

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.047
Welche Rolle ist besser für die bullseye lucky Luck? Es wird von 4-12 g jigs mit 2-4 inch ES gefischt
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Abend,

Ich kenne zwar die BE Lucky nicht, dafür aber einige andere deren Ruten. Von daher würde ich schätzen, das sie bis ca. 15 Gramm genutzt werden kann (Werfen und Animieren). Sollte wer die Rute fischen, bitte korrigiert mich :)

Sollten nur die beiden genannten Rollen zur Verfügung stehen, würde ich die Metanium Shallow nehmen (nutze sie selbst ab 6 Gramm aufwärts mit PE).

Die Alde BFS 22 dann entsprechend für die feineren Geschichten (habe die Rolle ebenfalls auf einer BFS-Rute), hier sehe ich auch eher die 2“ ES, weniger bei der BE Lucky.

Viele Grüße

Metin
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.809
Ort
NRW
Meiner Meinung nach käme man auch gut mit der „normalen“ Meta 71 gut klar. Fische die selbst auf ner ML Rute.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.047
Bin auch für andere Rollen offen. Aber gerne ne shimano. Gegen die metanium spricht der fehlende clicker:( aber nicht s über 350€
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.047
Die alde is halt die mit Abstand geilste Rolle die ich je hatte. Weiß nur nicht ob sie 15g dauerhaft packt. Und ne bfs muss es ja nicht sein. Ne normale alde vlt? Aber die alten finde ich eher enttäuschend wenn man schon ne 22 er hat
 

oOMalteOo

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2011
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
212
Ansonsten ne Alde mgl? Stand vor genau der selben Frage (allerdings hardbaits, 3,5-12g) und habe mich dann für ne aldebaran mgl 31 entschieden. Hab’s nicht bereut.
 

oOMalteOo

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2011
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
212
Weil du die BFS nicht gefischt hast… ;-)
Das stimmt wohl. Aber ich wollte nen Kompromiss was Schnur-Kapa und “bfs-Tauglichkeit” angeht. Hab bei mir in den Gewässern zu viele große Hechte um mit 4lb Schnur loszuziehen. Wobei es hier ja um softbaits, bestimmt mit PE geht… also ist die BFS sicher ne super Wahl.
 

oOMalteOo

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2011
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
212
Hast du vollkommen recht. Und ich hab dann einfach mit den Jungs bei plat geschrieben. Die meinten, dass die Alde ihrer Meinung nach im unteren Bereich leicht besser performed als die meta, die meta dafür mehr Reserven nach oben hat. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Bin auf jeden Fall zufrieden. Und bisher waren deren Empfehlungen für mich eigentlich immer zutreffend.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.047
Die Metanium Shallow-Version bekommt man für etwa 250~260€ all in bei JLS. Für die Versandkosten lag bisher immer ein Geschenk bei.

Klicker sind mMn überbewertet. :cool:

Grad liegt die bei 246€ all exclusive

Mhmmm. Ich fische keine Rolle mehr ohne clicker
 
Zuletzt bearbeitet:

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.809
Ort
NRW
Hast du vollkommen recht. Und ich hab dann einfach mit den Jungs bei plat geschrieben. Die meinten, dass die Alde ihrer Meinung nach im unteren Bereich leicht besser performed als die meta, die meta dafür mehr Reserven nach oben hat. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Bin auf jeden Fall zufrieden. Und bisher waren deren Empfehlungen für mich eigentlich immer zutreffend.

Find ich gerade nicht - eher umgekehrt
 

Oben