• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen habe mein ganzen angelkram in keller gebracht udn wollte dort nun mal aufräumen-was sehe ich da kein lichtschalter keine steckdose-nix...nicht mal ein stromanschluss-und es ist nicht gerade hell im keller!

nun meine frage gibt es akkuzimmerlampen oder hat jemand vielleicht eine die er empfehlen kann?

sollte halt wie ne normale lampe licht bringen von der helligkeit her aber eben mkt akku betrieben sein-und sollte auch länger als ne halbe stunde halten!


oder jemand ne andere idee wie ich die sache lösen könnte???

solar ist schlecht-da das nächste fenster einige meter entfernt ist udn eben auch andere den keller nutzen dort-zumindes den gang wo ich das kabel denn verlegen müsste was ich dann nicht so toll finde.....

freue mich über antworten!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
MadDog schrieb:
Keine Abzweigdose?

ne...ist halt gemeinschaftskeller-dort ist eine lampe aufm gang und das wars-da kann ich nicht einfach mal ne leitung in mein keller legen und da den strom nutzen! :wink: mich wirds nicht stören-aber denke doch wohl die anderen...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
SvenL schrieb:
Auf die schnelle hab ich bloß die gefunden,es gibt aber bestimmt noch bessere Modelle.
Die hier sind aber sehr hell durch LED Technik.
http://www.elektro1a.de/onlinestore/LED-Beleuchtung/LED-Nachtlichter/OSRAM-LED-DOT-it--7130.html

TL

die sehen doch schon mal gut aus...denn kann man die lichtstärke auch super regeln wenn man zwei oder drei nimmt und eben nach belieben anmacht....allerdings war nix zu lesen von akku-was mir wichtig ist-denn ständig batterien zu kaufen habe ich kein bock-würde die denn gerne abends mit hoch nehmen aufladen und beim nächsten mal wieder volle batterien rein...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
SvenL schrieb:


das ja auch gut....denn werde ich mich mal informieren wie das ist bei der lampe mit dem ein und ausbauen-nicht das nach dem ersten mal batterien rausnehmen irgendwas nicht mehr zusammen zu bauen geht und das ding ist hin-wäre ja nix neues bei solchen produkten....denn fehlt der schniepel um die batterieklappe eunzuhaken oder so wer seiß...denn mal danke jungs...-hatte AAA eben als diese flachen zellen in erinnerung-bin irgendwie kein elektrofreak!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
....oder ´ne Kopflampe. :lol: Ich hatte dasselbe Problem und habe einfach ein 10m langes Verlängerungskabel zur nächsten Steckdose gelegt und dann den alten Wohnzimmerfluter im Keller angeschlossen. Als finanzielle Wiedergutmachung lädst´e einmal im Jahr die Hausgemeinschaft zum Grillen ein und gut is. Das schaft gleich ein paar soziale Kontakte im neuen Wohnumfeld. Kannst ja auch einen kleinen Stromzähler (gibts gerade bei Edeka günstig) zwischenschalten und legst das errechnete Stromgeld in die Hausgemeinschaftskasse.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
havel-walleye schrieb:
....oder ´ne Kopflampe. :lol: Ich hatte dasselbe Problem und habe einfach ein 10m langes Verlängerungskabel zur nächsten Steckdose gelegt und dann den alten Wohnzimmerfluter im Keller angeschlossen. Als finanzielle Wiedergutmachung lädst´e einmal im Jahr die Hausgemeinschaft zum Grillen ein und gut is. Das schaft gleich ein paar soziale Kontakte im neuen Wohnumfeld. Kannst ja auch einen kleinen Stromzähler (gibts gerade bei Edeka günstig) zwischenschalten und legst das errechnete Geld in die Hausgemeinschaftskasse.

ich bin glaube ich mit 60jahren abstand zu den anderen der jüngste mit meinen 23!
haushaltskasse sowas gibs nicht und ne steckdose ist ja das schlimme habe ich noch nicht gefunden dort-sonst hätte ich wie du es gesagt hast einfach daran gestöpselt gut-wenn die im öffentlich für alle zugänglichen keller wäre diese dose wäre ich davon ausgegangen das sie für alle da ist....

kopflampe war auch schon sone überlegung-aber eben auch nicht das ware!vorallem nicht wenn man groß erstmal alles einräumen will und mal ein überblick haben will in den keller was wo jetzt steht und so weiter! :lol: denn die kopflampe ist ja eher so punktuell dann mehr nutzbar für das was ich vor den füßen habe zum beispiel!


aber das dort nix ist keine steckdose oder so zeigt ja das es wohl nciht gewollt ist das man den keller ,,professionell,, mitnutzt sondern eben nur als abstellraum für krims krams was die anderen eben auch nur machen!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
@Zanderlui

Für die gewünschte Ausleuchtung würde ich spontan an eine Lampe (kl. Leuchtstoffröhre) an einer Autobatterie denken. Die kannst Du bei Bedarf wieder (in der Wohnung) aufladen.
Diese kleinen LED-Anklebe-Spots bringen nicht viel. Ich habe aber sowas mit integriertem Bewegungsmelder, um sicher an den eigentlichen Schalter zu kommen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
alexace schrieb:
@Zanderlui

Für die gewünschte Ausleuchtung würde ich spontan an eine Lampe (kl. Leuchtstoffröhre) an einer Autobatterie denken. Die kannst Du bei Bedarf wieder (in der Wohnung) aufladen.
Diese kleinen LED-Anklebe-Spots bringen nicht viel. Ich habe aber sowas mit integriertem Bewegungsmelder, um sicher an den eigentlichen Schalter zu kommen.

auch ne idee....anber sone autobatterie in der wohnung laden????ist das so toll oder besser gesagt gesund???
und ob das der freundin gefällt???drüber nachgedacht hatte ich auch schon....
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
646
Ort
Ingolstadt
Ich würde mir in einem Baumarkt oder auch im KFZ Zubehörhandel eine LED - Akkuarbeitsleuchte besorgen und gut ist das. Die leuchten zwischen 4 h und die ganz guten bis zu 25 h im Dauerbetrieb. Preislich liegen die so zwischen 40 und 80 Euro.
 

Oben