Sonntag, 29.11.2020 | 22:53 Uhr | Aktuelle Mondphase: Vollmond

Akku für Float Plus-Motor gesucht...!?

Barsch-Alarm | Mobile
Akku für Float Plus-Motor gesucht...!?

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Methoxysilan

Twitch-Titan
Mitglied seit
25. Juli 2017
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
53
Ort
Stadthagen
Moin an alle!

Ich habe mir einen Float Plus Pro Compact+ E-Motor für mein Flatform XL gegönnt. Ich habe nur das Set aus Motor, Motorsteuerung und Fernbedienung gewählt, also ohne Akku, da mir der von Float Plus angebotene LG Akku doch etwas überteuert erscheint.
Daher meine Frage an euch: mit welchen Akku-Herstellern und Akku-Typen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wozu könnt ihr mir raten?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!!

Viele Grüße
Jan
 

punkarpfen

Twitch-Titan
Mitglied seit
26. Oktober 2019
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
29
Alter
41
Hi,
ich nutze zwar einen anderen E-Motos, aber für den habe ich mir einen LIFE4 Akku bei Aliexpress bestellt. Mit Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht dienen, aber bislang funktioniert der Akku 1A. Er hat etwa 400 gekostet (100Ah).
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
313
Ich hab den Standard-Akku mit 41Ah und den bekomm ich an einem Angeltag schon nicht leer..was macht man mit 100Ah? Der Preis ist natürlich nett auch wenn ich persönlich mir so große Energiespeicher nicht bei Ali kaufen würde. Zu viel Angst vor nem nicht mehr löschbaren Brand bei solcher Ware..
 

punkarpfen

Twitch-Titan
Mitglied seit
26. Oktober 2019
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
29
Alter
41
Hi,
deswegen habe ich auch einen LiFe Akku genommen. LiOn Akkus sind unabhängig vom Hersteller ein Brandrisiko.
 

punkarpfen

Twitch-Titan
Mitglied seit
26. Oktober 2019
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
29
Alter
41
Hi,
den 100er habe ich auch mit meinem 46lbs. Motor nicht leergefahren. Es gibt bei Ali natürlich auch kleinere Akkus. Ich müsste allerdings drei Monate auf den Akku warten.
 

Oben