Akku bei Gepäckkontolle kassiert

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Gruss an die Barschalarmer aus Göteborg. Musste beim Öffenen meines Koffers feststellen, dass die Frankfurter Flughafenpolizei meinen 7,2 Gelakku als Gefahrengut einkassiert hat.. :evil: Auf Aufbewahrung besteht kein Anspruch stand auf dem netten Zettel im Koffer. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht???
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Hi rheinfischer,

also ich hatte meinen 7,2Ah AGM Akku schon oft mit im Flieger, sowohl im aufgegebenen Gepäck, als auch im Handgepäck (vor der bescheuerten neuen Handgepäckregelung). Bisher ohne jegliche Probleme!
Nur hat mich die Security in Tegel mal ausgerufen und mich meine Tasche im Beisein der Beamten öffnen lassen, um den Akku zu begutachten, aber mitgenommen haben sie ihn am Ende dann doch......

In den AGBs der Airline sollte eigentlich vermerkt sein, welche Art von Akkus zugelassen bzw verboten sind. Ansonsten Brief an die Airline mit der Bitte um Kostenrückerstattung :wink: (Versuch isses wert)

Grüße
lohmann :D
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Rheinfischer,

mein AGM Akku lag zuletzt in meinem Privatgepäck obenauf. Im Vorfeld hatte ich Air Berlin drauf hingewiesen, dass ich ihn im Pelicase mitführe und dort aufbewahre zusammen mit dem Ladegerät. In Barcelona habe ich auch nen netten Zettel im Gepäck vorgefunden, dass sie meinen Rucksack geöffnet und dessen Inhalt geprüft hätten. War zum Glück jedoch noch alles drin, nur etwas umsortiert...

Ich würde dir auch raten, einen netten Brief samt kopierter Rechnung an die Fluggesellschaft zu schicken mit der Bitte um Ersatz...

Ansonsten immer im Vorfeld bei solchen Sachen die jeweilige Fluggesellschaft kontaktieren!

Gruß
Ink
 

Oben