Akilas 80h oder Rocksweeper 802m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

s0ilwork

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Tach,

ich plane mir eine neue Rute zuzulegen, zwischen diesen beiden kann ich mich aber nicht entscheiden. Einsatzgebiet Ijssel + kleinere Flüsse. Werfen möchte ich damit hauptsächlich min 7cm/max. 14cm Gummis mit min 7g/max. 20g. Köpfen

Welche Rute wäre die bessere Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Auf der anderen Seite dürfte es bei der Rocke 802M mit 20 Gramm Kopf und 14 cm Köder sehr eng werden.
Du solltest dir überlegen, welche Gewichtsklasse du vorwiegend fischst und dich daran orientieren. Einen Kompromiss wirst du bei beiden Ruten eingehen müssen - bei der Akilas im unteren Bereich, bei der Rocke im oberen.

Gruß Promachos
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Moin,
Besitzt hier jemand die o.g. Rocke 802m und kann mir sagen, ob die genauso steif bzw. „brettig“ wie die Akilas ist? Konkret würde mich interessieren, ob sich mit der Abu auch Wobbler gut führen lassen. :)
 

Oben