• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
hi,
da ich erst vor kurzem mit dem selberbauen von ködern angefangen habe, wollte ich mich jetzt mal erkundigen, wie ihr eure köder bemalt bzw mit was ihr eure köder bemalt. ich habe jetzt schon öfter von der möglichkeit von airbrush gehört! wo bekommt man die pistolen, farben usw.? und wie viel kostet das überhaupt?

schon mal vielen dank für eure infos!
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
wen du wenig jerks oder wobbler baust lohn sich das nicht weil das auch ein teurer spaß is ich mach es leiber mit spraydosen und pinsel
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
undvon revell gibt es auch so ein set! kennt ihr das vielleicht? ist das besser?
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
das revell set ist sehr ähnlich und kernschrott wenn es um ordentliche lackierungen geht. flächen einfarbig brushen geht damit so gerade eben noch - für alles andere ist es definitiv nicht brauchbar. kannste auch direkt ne dose nehmen.

cheers,

Ian.
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
@ minden - Wenn Du den Kompressor getestet hast, wäre ich sehr interessiert wie's funzt. Spritze selbst mit Druckminderer, aber normaler größerer Kompressor - steht gottseidank im anderen Raum und ist gedämpft, sonst würde ich glaub jedesmal in Ohnmacht fallen, wenn der losgeht :lol:
Billigpistole hatte ich auch zuerst - Schrott!!! Diese FineTune ist nicht so teuer, aber ich kann das Ding wirklich guten Gewissens empfehlen - am besten gleich mit zweiter Nadel - man kann wirklich sehr fein dosieren und sprühen.
 
M

minden

Gast
Das Problem ist, ich habe keinen Vergleich...meine Meinung ist daher eher etwas "Einseitig"

Sprich, das ist mein erstes Teil,...aber alzu laut finde ich ihn schonmal nicht. Sa soll er dauergetestet werden, sprich ich denke 2-3 Stunden Dauereinsatz, mal sehn ob er das mag.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
genau das selbe ding hab ich auch seit nem anderthalben jahr.
allerdings hab ich das set bei ebay für ca 80 eus bekommen.

der kompressor ist gut und auch in der wohnung gut zu nutzen da nicht laut.
nur die pistole ist mist, hab mir ne andere zugelegt.
ansonsten top-ding für den preis.

wegen dem preis, geht auch günstiger zb hier
 
M

minden

Gast
Ach ja,..fast vergessen,...meinen nächtlichen 4 Std. Dauereinsatz beim Bodypainting hat er gut überstanden,..und ok,..Pistole macht keine wirklich klaren Linien aber ok...

@Holle, was hast du dir für ne Pistole geleistet?
 
M

minden

Gast
...bekommt man damit "klarere" und feinere Linien hin?
Wo liegt der Vorteil an der anderen Pistole....?
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
die die dazu ist, ist bisschen schwergängig. hat ab und an der knopf beim brushen gehangen, war halt im allgemeinen nicht so rosig.
die andere hat nen leichtgängigen knopf und ist etwas besser zu reinigen.
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
habe mir jetzt auch ne andere pistole bestellt. wechseldüsen bis 0,6mm Sprengelkopf usw. Meine erste war von conrad, aber selbst conrad nimmt jetzt horende preise für die pistolen

mfg Lachsy
 

Oben