1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

airbrush

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von fishingchamp, 6. Februar 2007.

  1. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi,
    da ich erst vor kurzem mit dem selberbauen von ködern angefangen habe, wollte ich mich jetzt mal erkundigen, wie ihr eure köder bemalt bzw mit was ihr eure köder bemalt. ich habe jetzt schon öfter von der möglichkeit von airbrush gehört! wo bekommt man die pistolen, farben usw.? und wie viel kostet das überhaupt?

    schon mal vielen dank für eure infos!
     
  2. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Google mal nach Fine tune Airbrush oder ArtEtoile Bin mit der Pistole super zufrieden!
     
  3. forellenfreak

    forellenfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    wen du wenig jerks oder wobbler baust lohn sich das nicht weil das auch ein teurer spaß is ich mach es leiber mit spraydosen und pinsel
     
  4. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
  5. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    kann ich dir nur abraten.
    brauchst immer mehr farbe als nötig.
    ich mußte die erfahrung auch machen
    und bin nu auffe suche nach ner double action,
    also so eine wie joschiricki schon geschrieben hat

    andi
     
  6. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    undvon revell gibt es auch so ein set! kennt ihr das vielleicht? ist das besser?
     
  7. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    das revell set ist sehr ähnlich und kernschrott wenn es um ordentliche lackierungen geht. flächen einfarbig brushen geht damit so gerade eben noch - für alles andere ist es definitiv nicht brauchbar. kannste auch direkt ne dose nehmen.

    cheers,

    Ian.
     
  8. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    *g*

    :mrgreen:

    danke ian.
    kurz und bündig aufn punkt gebracht
     
  9. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Ich habe das hier zuhause rumstehen seit 2 Tagen....

    http://cgi.ebay.de/Airbrush-Kompres...ryZ30506QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Ich kenne mich bis jetzt zwar nur mit Wänden und Dosen aus,...aber ehrlich,...ich würd mehr investieren.

    Hab nen Kollegen der meint das er allein für seinen Kompressor 500 Euro und seine Pistole 250 bezahlt hat,...und selbst das sei "semiprofessionell".

    Naja aber kommt nat. immer drauf an, was man will und bracht...
     
  10. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    @ minden - Wenn Du den Kompressor getestet hast, wäre ich sehr interessiert wie's funzt. Spritze selbst mit Druckminderer, aber normaler größerer Kompressor - steht gottseidank im anderen Raum und ist gedämpft, sonst würde ich glaub jedesmal in Ohnmacht fallen, wenn der losgeht :lol:
    Billigpistole hatte ich auch zuerst - Schrott!!! Diese FineTune ist nicht so teuer, aber ich kann das Ding wirklich guten Gewissens empfehlen - am besten gleich mit zweiter Nadel - man kann wirklich sehr fein dosieren und sprühen.
     
  11. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Das Problem ist, ich habe keinen Vergleich...meine Meinung ist daher eher etwas "Einseitig"

    Sprich, das ist mein erstes Teil,...aber alzu laut finde ich ihn schonmal nicht. Sa soll er dauergetestet werden, sprich ich denke 2-3 Stunden Dauereinsatz, mal sehn ob er das mag.
     
  12. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    Na dann mal los - bin gespannt was Du berichtest
     
  13. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    genau das selbe ding hab ich auch seit nem anderthalben jahr.
    allerdings hab ich das set bei ebay für ca 80 eus bekommen.

    der kompressor ist gut und auch in der wohnung gut zu nutzen da nicht laut.
    nur die pistole ist mist, hab mir ne andere zugelegt.
    ansonsten top-ding für den preis.

    wegen dem preis, geht auch günstiger zb hier
     
  14. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Ach ja,..fast vergessen,...meinen nächtlichen 4 Std. Dauereinsatz beim Bodypainting hat er gut überstanden,..und ok,..Pistole macht keine wirklich klaren Linien aber ok...

    @Holle, was hast du dir für ne Pistole geleistet?
     
  15. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    nix besonderes.
    auch bei ebay. irgend so eine noname double-action.
    aber halt besser als das teil was dazu ist.
     
  16. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    ...bekommt man damit "klarere" und feinere Linien hin?
    Wo liegt der Vorteil an der anderen Pistole....?
     
  17. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    die die dazu ist, ist bisschen schwergängig. hat ab und an der knopf beim brushen gehangen, war halt im allgemeinen nicht so rosig.
    die andere hat nen leichtgängigen knopf und ist etwas besser zu reinigen.
     
  18. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    habe mir jetzt auch ne andere pistole bestellt. wechseldüsen bis 0,6mm Sprengelkopf usw. Meine erste war von conrad, aber selbst conrad nimmt jetzt horende preise für die pistolen

    mfg Lachsy
     
  19. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
  20. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen

Diese Seite empfehlen