• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.187
Ja ist denn schon bald Weihnachten? Noch nicht, aber es geht schon wieder los! Bei Hecht und Barsch ist der neue Kalender vorbestellbar:

Um allen Freunden des Türchenöffnens die Wartezeit zu erleichtern und die Auswahl zu erschweren können wir ja teilen, was es 2026 an Kalendern gibt und spekulieren, was davon zu erwarten ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
16.187
Kleiner Nachtrag: Bei Hecht Barsch gibts natürlich wieder den Frühbesteller-Bonus. Also erhöhte Chancen aufs goldene Ticket und das 25. item on Top. Mit dem zweiten Real Vibe hatten die Jungs da die Latte zum Einstieg schon extrem hoch angesetzt, mal schauen was es dieses mal wird. Schön auch: Dank eines 100€-Gutscheins, den ich mir für 90€ zu Weihnachten geholt hatte, hab ich den Kalender jetzt mit Porto für 94,98 bekommen.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.990
@Michael_05er : Bei HuB kein Anreiz in Form eines Extraköders dieses Jahr für Ultraearly-Earlybirds?

EDIT: Gerade (gleichzeitig) beantwortet :rolleyes:. Sorry.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
38.243
Puuhh, ich habe bei der Mail vom H&B-Newsletter ja auch erst wieder gezuckt und fast direkt bestellt, konnte mich dann aber doch zunächst zurückhalten.
Ohne Frage war der 25er H&B-Kalender sicher qualitativ recht gut, meinen persönlichen Geschmack hat er gegenüber den beiden Jahren davor aber deutlich schlechter getroffen. Ein paar wenige Türchen fand ich richtig gut, ca. 2/3 kann ich aber nicht gebrauchen.
Da haben auch die beiden RealVibes im letzten Türchen nix dran geändert, da ich nicht gezielt auf Hecht gehe.
Und nachdem jetzt im neusten Video von H&B auch noch gesagt wurde, dass der diesjährige Kalender noch hechtlastiger werden soll, ist er damit für mich in diesem Jahr def. raus.

BST_M

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
391
Also nicht, dass ich die Kalender in der Vergangenheit nicht gut fand.
Weniger wegen der Köder sondern eher aus Spaß an der Freud beim öffnen.

Aber im Januar schon Weihnachtskalender zu verkaufen und dann auch noch mit dem aberwitzigen Rabatt von 150€ hat für mich schon ein "geschmäckle".

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
16.187
Also nicht, dass ich die Kalender in der Vergangenheit nicht gut fand.
Weniger wegen der Köder sondern eher aus Spaß an der Freud beim öffnen.

Aber im Januar schon Weihnachtskalender zu verkaufen und dann auch noch mit dem aberwitzigen Rabatt von 150€ hat für mich schon ein "geschmäckle".
Der "Rabatt" ist ja nur die Differenz zwischen Kalenderpreis und Sume der UVP des Inhaltes. Der Kalenderpreis ändert sich ja nicht mehr. Der frühere Verkaufsstart mindert die finanzielle Belastung für den Angelshop. Die geben jetzt die Inhalte in Auftrag und müssen die auch in absehbarer Zeit bezahlen. Irgendwann im Sommer liegen die Kalender im Idealfall fertig verpackt und bereit zum Versand bei denen. Selbst bei (komplett geraten!) 50 euro Einkaufspreis des Inhaltes und 10.000 Kalendern ist das einfach eine halbe Million, die zu finanzieren ist. Wenn 50% der Kalender vorbestellt ist, ist das Problem gelöst und das Risiko weg. Ausgeliefert werden die Teile im November. Wo ist da jetzt das "Geschmäckle"?

BST_M

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
391
Der "Rabatt" ist ja nur die Differenz zwischen Kalenderpreis und Sume der UVP des Inhaltes. Der Kalenderpreis ändert sich ja nicht mehr. Der frühere Verkaufsstart mindert die finanzielle Belastung für den Angelshop. Die geben jetzt die Inhalte in Auftrag und müssen die auch in absehbarer Zeit bezahlen. Irgendwann im Sommer liegen die Kalender im Idealfall fertig verpackt und bereit zum Versand bei denen. Selbst bei (komplett geraten!) 50 euro Einkaufspreis des Inhaltes und 10.000 Kalendern ist das einfach eine halbe Million, die zu finanzieren ist. Wenn 50% der Kalender vorbestellt ist, ist das Problem gelöst und das Risiko weg. Ausgeliefert werden die Teile im November. Wo ist da jetzt das "Geschmäckle"?
Danke für den Hinweis mit dem UVP -Preis.
Wer lesen kann und so...
Wobei ich die Werbung (wenn man nicht die Beschreibung öffnet, sondern nur oben die roten 60% sieht) dann irreführend finde...sei es drum. (Darauf was das geschmäckle bezogen)

Ich bin mir nicht sicher (ebenfalls geraten) ob es an der Finanzierung liegt oder im das Interesse abzufragen.
Oder eine Mischung aus beidem?!

Vielleicht liegt das Gefühl das ich dabei habe auch einfach daran, dass mir das alles zu viel wird (nicht explizit auf die Angelwelt bezogen).
Valentinstag hier, Muttertag da zu Halloween noch n bisschen was an tollen spezial Produkten und an Weihnachten packen alle ihren Kram in Kalender.

Da es einen Markt dafür zu geben scheint, macht H&B hier alles richtig.
Mein Ding ist es jedenfalls nicht im Januar schon einen Adventskalender zu bestellen. Aber auch hier: jeder wie er mag.

Michael_05er

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
16.187
Danke für den Hinweis mit dem UVP -Preis.
Wer lesen kann und so...
Wobei ich die Werbung (wenn man nicht die Beschreibung öffnet, sondern nur oben die roten 60% sieht) dann irreführend finde...sei es drum. (Darauf was das geschmäckle bezogen)

Ich bin mir nicht sicher (ebenfalls geraten) ob es an der Finanzierung liegt oder im das Interesse abzufragen.
Oder eine Mischung aus beidem?!

Vielleicht liegt das Gefühl das ich dabei habe auch einfach daran, dass mir das alles zu viel wird (nicht explizit auf die Angelwelt bezogen).
Valentinstag hier, Muttertag da zu Halloween noch n bisschen was an tollen spezial Produkten und an Weihnachten packen alle ihren Kram in Kalender.

Da es einen Markt dafür zu geben scheint, macht H&B hier alles richtig.
Mein Ding ist es jedenfalls nicht im Januar schon einen Adventskalender zu bestellen. Aber auch hier: jeder wie er mag.
Ich denke, die Anzahl der produzierten Kalender muss relativ früh festgelegt werden. Keine Ahnung, ob da noch Reaktionsmöglichkeiten bestehen. Ansonsten hast du einen Punkt getroffen. Es gibt ein Riesen Aktions-Angebot, auch schon in der Angelwelt, sogar schon alleine von Hechtundbarsch. Monatliche Lure Drop Boxen, Osterpakete kommen jetzt womöglich bald wieder, die Halloween Tüten oder Santas Fishing Bags. Zumindest im letzten Quartal bin ich durch zwei Adventskalender soweit ruhig gestellt, dass alles andere mich nicht mehr reizt.

Oben