• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.996
Warum verstehe ich den Joke nicht? Klärt mich mal auf :D
Weil der Köder im 12. Türchen enthalten war und du somit gestern gar nicht im Besitz des Köders sein konntest, wenn du nicht wie meine Kids ihren Schokoadventskalender schon komplett geräumt hast :p

Punkte Reaktionen
675
Gerade nochmal die Beiträge vom Dienstag angeschaut, sind glaube ich unterschiedliche Farben. Wobei ich die aus dem Nays-Kalender auch nicht von der Tacklebox-Kante stoßen würde:D

Punkte Reaktionen
39.016
Nach 12 Tagen kann man festhalten, dass sich die Kalender sowohl was Auswahl als auch Inhalt angeht, mMn. verbessert haben.
Auch heute ist wieder nahezu durchweg Zeugs drin was ich nutzen/fischen würde.

Die Farbe vom Yabby gefällt mir sehr gut und die Farbe vom Nays Ghost aus dem H&B Kalender finde ich mega! Bezüglich Talahon Tasche aus dem Nays Kalender wäre ich zwar raus, aber auch die wird sicher viel Freude bereiten.

Wenn die Preise halbwegs stabil bleiben, wird es 2026 neben dem Noike Kalender, bestimmt auch noch der Nays Kalender.
Warum? Weil ich es mag, morgens so nen Türchen zu öffnen und es ca. 50% Ersparnis ohne negative Überraschungen gibt. :)

Ich denke auch die Käufer der anderen Kalender werden davon profitieren. Gerade Nays, aber auch Noike sind oder waren die Highlights in z.B. dem H&B Kalender. Wenn die nicht nachrüsten, kaufen sich die Leute sicher Kalender mit 24 „Highlights“. Von daher ist das für uns Konsumenten schon fast Win/Win/Win. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.313
Ich glaub hier wird von verschiedenen GHST JNRs geredet:D
Gemeint war der GHST JNR aus dem heutigen HuB-Türchen. Ist das die gleiche Farbe?
Der große GHST hat mehr einen lila Schimmer und ist auch kräftiger, bei dem kleinen ist es blau. Ich finde, das unterscheidet sich. Abet beides sehr geil.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
37.344

Bei mir auch. ;)

Aber abgesehen davon habe ich mir jetzt noch mal den angeschaut, der im Nays Kalender drin war und mit dem Du wohl gefangen hast. Der ist auch schick.
Hatte den GST JRN bisher nicht so auf dem Schirm.
Muss ich mir vielleicht mal die ein oder andere Variante bestellen.

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.631
Bei mir gab's heute sowas wie eine Premiere, mal ein Köder, den ich nicht kannte bzw. noch nicht in den Fingern hatte. Der Slim Minnow ähnelt dem bereits enthaltenen Toupti Shad, mit 10cm dürfte er aber eher in Richtung Zander, ggf. Barsch gehen. Die Rippen in Verbindung mit dem großen Schwanzteller und der gewohnt flexiblen Gummimischung lassen auf viel Aktion hoffen. IMG_20251212_162508.jpg

Oben