• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Da es jetzt so langsam in den Winter geht und ich auch im Winter noch Barsche fangen will (Was ja sicherlich jeder hier will :wink: ) frage ich mich was in der Kalten Jahreszeit besser Action wie Kopytos gehn oder sind NoAction jetzt erfolgreicher :?: .
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
bei mir ganz klar no-action! fange im moment nur darauf.

allgemein sind meiner meinung nach no-action im winter allgemein besser. ähneln dem natürlichen verhalten der fische deutlich mehr.
du wirst bei klirrender kälte keinen fisch sehen der wie wild durchs wasser jagt. daher sind bisse auf kopytos meiner meinung nach nur reflex oder abwehr..
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Welche Gummis sind denn deine Favoriten??

Und wie Fischst du sie??

Am Bleikopf oder am DS???
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
also bei mir ham in dieser jahreszeit auch die no-action köder die nase vorn!

ich fische die fin s von lunker city in der grösse 4" und 5" in diversen farben
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Wie schon andernorts gesagt: Ich fange aktuell am besten mit No-Action, 2,5er Fin-S. Wirklich no action ist das aber nicht, denn sie beißen am besten, wenn kurz und zackig führt. Letzten Winter gingen bei mir auf die kleinen Barsche am besten die Kopytos mit leichtem Blei.Die tauchen dann langsamer.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Wie viel gramm brauchen die denn wenn ich bis in 4m Tiefe Angeln will reichen bei den 2.5 fin- S 3.5gramm oder brauche ich da noch mehr??

Ohh das habe ich noch vergessen ich fische nur in stehenden Gewässern!!!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich schätze um die 3 bis 5, je nach Wind. HAbe meine aber nicht gewogen. Ich kaufe bei den kleinen immer nach Optik und kann mir das nicht abgewöhnen.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
http://barsch-alarm.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=4432

http://barsch-alarm.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=4156

http://barsch-alarm.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3756

Hier sind ansich auch einige Infos zu finden!
Ist nur die Frage, ob die ganz kleinen Gummis soooo sinnvoll sind im Winter?
Bin da anderer Meinung, aber lieber montiere ich etwas größere Köder, habe dadurch nicht die extremen Massenfänge aber dafür schon öfters schönere dabei....mein Tipp nehm Größen um die 4" von Bass assassin bzw. die Twitch in 4.5"...funzt am DS gerade gut.Aber auch gejiggt sind die No A´s sicher eine Bank.
Viel Glück
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Bei uns gibt es nicht so viele große Barsche deswegen denke ich sind 6cm eigentlich ganz ok für Barsch.
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
die flappn-shad von gambler lures fangen z.b. sehr gut. wollby bogger, hogg assassin, fin-s und pointer tail (spro) haben mir auch schon sehr sehr gute erfolge erzielt. aber auch die bass assassin shads sind sehr gut.

im moment fische ich alles am texas rig. drop shot kommt auch mal vor, läuft aber inzwischen nciht mehr ganz so gut wie das texas rig.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
NoActionShads fangen das ganze Jahr über. Ob nun im Winter oder Sommer ist völlig egal. Wichtig ist das du die „Stifte“ im Winter eher ruhig führst. Sollten die Barsche durch eine zB. westliche Wetterlage und milde Temperaturen aktiv sein, dann kannst du die NoActionShads dementsprechend aktiver mit der Rute führen. Tage an denen mit NoActionShads in den ganzen möglichen Führungs- oder Anköderungsmethoden wirklich weniger geht als mit Standardgufis gibt es nur sehr, sehr selten!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Kann Minkotas Einschätzung nur bestätigen.
NoAction ist viel flexibler.
Heute den ganzen Tag damit geangelt. Schnell, langsam, jiggen, sweepen.
Alles ging. Habe 80 Barsche mit zwei Gummis verhaftet.
Ich mein Rekord bisher. Das mußte ich jetzt mal hier anbringen 8O :p :roll: :wink: :!:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Wie fischt ihr eigentlich eure NoActionShads am liebsten?jigkopf,ds,texas...?

nur so aus interesse...
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
8O :p Leute Leute,

endlich kommt es raus. Ich angel schon seit 2 Jahren ausschließlich selbstgegossene No-Action Gufis! Ein Monsterkarpfen hat sogar einen inhaliert. Seitdem bin ich überzeugt! Dachte schon ich wär allein mit meinem Hype.

Snakehead
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
raubfischpolizei schrieb:
Wie fischt ihr eigentlich eure NoActionShads am liebsten?jigkopf,ds,texas...?

nur so aus interesse...

Ich komme am besten mit gewöhnlichem Jig-Head klar. Texas habe ich schon ein paar mal probiert. Der Erfolg war mäßig. Allerdings waren das eher schwache Tage. Ich mag halt so die geilen unmittelbar fühlbaren Bisse auf die Jig-Heads.

Greetz, Tommi
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich habe heute meine No action shads bekommen und bin dann mal für 30 min an einen kleinen Fluss gefahren und mal getestet wie man sie am besten fürhen kann. Mir gefiehl am besten das einfach faulenzen mit einem kleinen Schlag nach oben. So habe ich einen biss bekommen leider nicht verwandelt. Dazu muss ich sagen das in dem fluss nicht so viele Barsche sind. Deshalb ist nicht mehr rausgekommen. Ich fahre morgen noch an einen See und teste mal weiter. Werde von meinem Ausflug berichten!!!!!
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Bei mir ist es etwas anders ich fische hauptsächlich mit action shads.
Auf no-action shads hatte ich bisher kaum fische woran liegt das?
Weil ihr alle so begeistert seid von den no-action lures.
Wie führt ihr denn diese Köder?
Was sind eure favoriten in Sachen no-action?
Hab mir Fin-S Shads besorgt aber die barsche zeigen kein interesse.
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

was soll man schon zur Führung sagen. Das tolle an den meisten No Actions ist tolle Action klingt wie ein blöder Witz ist aber so. Jedes mal wenn man in den Köder schlägt fährt eine kleine Welle durch den Körper und dann gleitet er los.

Manche No Action haben einen flachen Bauch und einen runden Rücken. Wenn man den runden Rücken zum Bauch macht dann gleitet der Gufi länger. Das trifft beim Jigkopf zu.

Ausserdem haben No Actions die Eigenschaft am leichten Jigkopf bei extremen Schlägen auch extrem auszubrechen. Mit kurzer straffer Rute schlagen die sogar Saltos.

Alle Gangarten kombiniert sieht das dann z.Bsp so aus. Auswurf, Sinkphase, Grundkontakt, ein kleiner Schlag zum abheben, faulenzen, absetzen, kleiner Schlag zum abheben, starker Schlag, faulenzen, an gespannter Schnur sinken lassen, vor Grundkontakt in den sinkenden Lauf einen Schlag, an gespannter Schnur sinkenlassen aber dabei langsam ziehen absetzen. ZuR Steinpackung / Ufer / Spundwand schneller werden ein paar panische Saltos geschlagen die letzen 50 cm langsam ausgleiten.
Keine Grenzen für die Phantasie.

Achso Schläge zum abheben mache ich nach oben die anderen seitlich, meistens jedenfalls.

Am Drachkovich-System laufen meine No Action auch sehr gut vor allem flanken sie dann auch was sie sonst eigentlich nie tun.

Aber der Oberhammer: Nehmt euch mal einen Eimer Wasser und montiert mal einen schlanken NoAction am Dropshot. Ich habe eine Woche lang im meinem Zimmer gesessen und mit einem Eimer Wasser gespielt. Mein Bruder hatte Verständnis meine damalige Freundin hat mich für komplett verrückt erklärt. Für das stationäre anbieten an einem Hotspot --> Dropshot.

Snakehead

-----------------------
Aber was ist der Kern der Sache?

Hier meine Beobachtung: Im Frühjahr fangen Action Gufis sehr gut. Meist am besten mit dem klassischen jiggen. In den meisten Gewässern ist die beste Grundfarbe braun oder grün, damit beginnen die Profis zu fischen. Dann wenn es wärmer wird lassen die Fänge nach. Im Frühjahr haben die Barsche/ Zander immer einen Krebs im Bauch. Später im Jahr nicht mehr so oft. Sondern mehr Fisch. Und der Action Gufi fängt nicht mehr so gut.

Meine Theorie: Wir haben gedacht wir fischen mit Fischimitationen aber wir haben mit Krebsimitationen gefischt. Die ganze Präsentation kam doch eher einem Krebs gleich statt eines Fisches. Als Fischimitation ist Der No Action einfach besser.

Mehr Meinungen bitte!

Snakehead
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Aber was ist der Kern der Sache?

Hier meine Beobachtung: Im Frühjahr fangen Action Gufis sehr gut. Meist am besten mit dem klassischen jiggen. In den meisten Gewässern ist die beste Grundfarbe braun oder grün, damit beginnen die Profis zu fischen. Dann wenn es wärmer wird lassen die Fänge nach. Im Frühjahr haben die Barsche/ Zander immer einen Krebs im Bauch. Später im Jahr nicht mehr so oft. Sondern mehr Fisch. Und der Action Gufi fängt nicht mehr so gut.

Meine Theorie: Wir haben gedacht wir fischen mit Fischimitationen aber wir haben mit Krebsimitationen gefischt. Die ganze Präsentation kam doch eher einem Krebs gleich statt eines Fisches. Als Fischimitation ist Der No Action einfach besser.

Mehr Meinungen bitte!

Snakehead



[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
So wahr heute morgen an einem kleinen See. Gefischt habe ich wieder no action und action am Bleikopf. Ergebniss nach 2 stunden nichts nichtmal ein zupfer. Dann wollte ich das ganze mal an der Dropshot montage probiern.
Also wieder ab an einen kleinen Fluss und siehe da 2bisse leider verhauen. Und einen 20cm Barsch beim rausheben verloren. Mein Freund hatte einen biss und einen nachläufer. Deswegen denke ich das im mom das dropshotten am Erfolgreichsten ist!!!! :wink:
 

Oben