• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KW-T

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
185
Alter
33
Ort
50354 Hürth
Den Titel musste ich mir erlauben...

Auf der Suche nach einer neuen Rute, bin ich seid kurzem stiller Mitleser im Forum geworden. Beim Lesen gemerkt, sehr aktives Forum hier, melde dich doch mal an...

Jetzt wird´s ernst!

Ich bin Wladi und komme aus der nähe von Köln, bin 30 Jahre und die ersten meiner immer weniger werdenden Haare, werden langsam grau.
Schneidern tue ich meistens am Höllengewässer Rhein und öfter Angeln bin ich dann in Holland. Dieses Jahr habe ich mir Vorgenommen den Rhein außerhalb von Köln zu beschneidern. Grund dafür ist, dass der Kölner Rhein so stark frequentiert ist, dass man mancherorts fast schon gezwungen ist Polonaise mit den Anglerkollegen zu tanzen.
Barsch und Zander sind mir die liebsten, wobei der Zander sich nur selten sehen lässt! Wahrscheinlich weil er Angst hat, ich ziehe ihm den Knüppel über die Rübe! (Spaß beiseite, meisten C&R)
Wie würde ich mich selbst beschreiben: Krumm mache ich mich nur, wenn Geld vor meinen Füßen liegt... ansonsten bin ich ein launischer, unehrlicher und unzuverlässiger Mensch. (Meine Frau sagt meistens was anderes, wir wollen ihr aber keinen Glauben schenken! Oder?)
Von was habe ich zu wenig? 3 Sachen fallen mit sofort ein. Geld, Zeit und Frauen! Die selben Probleme eines CEO´s im ältesten Gastgewerbe, gemeint ist der Zuh... (Mir fehlt meistens nur die Zeit und ab und an das Geld)
Eigentlich will ich den Text wachsen lassen, aber um eure Faulheit zu unterstützen und euch nicht vom Lesen abzuhalten, belassen wir es hierbei. (Habe gehört lange Texte schrecken vom Lesen ab)
Ich denke, ich werde das Forum in Form einer gesteigerten Mitgliederzahl bereichern.


Ich hoffe, ich konnte euch jetzt ein wahres und falsches Bild von mir geben. Wer mich kennt, weiß wie ich bin und wer wissen will wie ich bin, lernt mich kennen!

Wie war das nochmal mit dem Wald und dem Echo? Ach ja...
Ein freundliches Hallo an die Community. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Willkommen und mal wirklich eine außergewöhnliche Vorstellung. Hat mir gefallen :)
 
M

mueslee

Gast
Super Vorstellung! ;)
Noch ein Tipp als Ergänzung zu deinen genannten Attributen: Empfehlungen zu wahlweise völlig ungeeignetem Tackle oder Tackle, das man selber noch nie gefischt hat, gehören hier quasi zum guten Ton. Beherzige das und es kann eigentlich nichts schief laufen!

Bei Rutengesuche gibt es übrigens auch nur 3 mögliche Antworten:
1) Zodias
2) Expride
3) Evergreen [egal welche, sind alle super und mega und können alles!]

Zeck ist aber auch sehr zu empfehlen, ist eine der Lieblingsfirmen der ganz harten Nüsse hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KW-T

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
185
Alter
33
Ort
50354 Hürth
Super Vorstellung! ;)
Noch ein Tipp als Ergänzung zu deinen genannten Attributen: Empfehlungen zu wahlweise völlig ungeeignetem Tackle oder Tackle, das man selber noch nie gefischt hat, gehören hier quasi zum guten Ton. Beherzige das und es kann eigentlich nichts schief laufen!

Ein gutgemeinten Rat eines alten Freundes nehme ich mir immer zu Herzen!
Ich Versuch mich dran zu halten...;)
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
Schöne Vorstellung! konnte dabei schmunzeln...

Was auch immer wichtig ist hier im Forum, mal abgesehen von muslee`s Top Tipp ist, folgendes wenn man selber Tackle sucht:

- Min. in 5 Threads die gleiche Frage stellen ( Am besten neue erstellen)
- Selbst etwas vorschlagen, dass eig ungeeignet ist und jeder von abrät
- Möglichst alle Tipps und Empfehlungen ignorieren um sich dann doch das ursprünglich vorgeschlagene falsche Tackle zu kaufen

Und das wichtigste überhaut zum Schluss: nie nie niemals die SuFu nutzen!!!

;-) Viel Spaß hier im Forum
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Leute, haltet euch mal bitte zurück.
Ich finde es nicht fair, nem Newbie gleich mit den mega Insidertips zu Rate zu stehen, nur weil er nen Schüchternheits-Bonus hat und einem anderen diese zu verwehren, nur weil der aufgrund von Erkenntnisresistenz darum bittet, seine Fehler doch bitte selbst begehen zu wollen
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.167
Leute, haltet euch mal bitte zurück.
Ich finde es nicht fair, nem Newbie gleich mit den mega Insidertips zu Rate zu stehen, nur weil er nen Schüchternheits-Bonus hat und einem anderen diese zu verwehren, nur weil der aufgrund von Erkenntnisresistenz darum bittet, seine Fehler doch bitte selbst begehen zu wollen

O.k. . Dann halten wir uns zurück.
Dürfen wir ihn dann wenigstens nach Begehen der Fehler unangemessen und rabiat zurecht weisen ?
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Man merkt, dass hier nur Forellenpuff Heinis unterwegs sind und vermeintlich gute Ratschläge geben.:cool:
Das A und O des BA ist doch Folgendes:
Egal wie, schnell auf 50 Beiträge kommen, damit man sein Gerödel teurer als neu im Maktplatz anpreisen kann.
Gern gesehen sind dabei Beiträge wie:
-Suche Allroundrute für Barsch, Hecht und Meerforelle.
- Wie bereitet Ihr Eure Ü40 Barsche zu?
- Gaff oder Lippgripp Entscheidungshilfe erbeten
- Suche Kopie von XY, gibt es die billig aus China?
- Was soll die ganze Werbung hier, nehmt Profiblinker und gut ist!
- Mit Wurm am DS id Schonzeit auf Barsch, Tipps und Tricks.
- Zandernester per Echolot und Drohne spotten, ein Erfahrungsbericht.
- Handschuhprobleme durch unterschiedliche Abstände Kurbel zu Rollenbody.

Und noch ein paar Tipps, um hier ganz oben in der Beliebtheitsskala zu landen:
Bei Fangfotos IMMER
- in die Kiemen greifen.
- in Sand oder Blättern panieren
- als Hintergrund den heimischen Fliesentisch wählen
- den Fisch möglichst weit vorhalten
- den Köder so ins Maul hängen, dass man erkennt, dass Du nur Premiumbaits fischt.

Für den Anfang sollte das reichen,
wenn Du damit durch bist, frag mich ruhig, aber nicht die anderen Greenhorns;) hier.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.167
@Sixpack77: Prinzipiell volle Zustimmung, allerdings enthält Dein Beitrag einige Unschärfen, deren Formulierung von einem erfahren user hier an board geäußert etwas enttäuschen . ;)

Bevorzugter Hintergrund von Fangfotos ist selbstverständlich
- die Einbauküche, gerne mit Kachelimitat an der Wand, Photos mit Blitzlicht unterstreichen die authentische Situation
- irgend eine Hecke, die an einem Gewässer so nicht vorkommt - z.B. eine akkurat geschnittene Thuja-Hecke. Ein offen am
Gürtel getragenes Messer in der Größe einer Machte kann den notwendigen ernsten Gesichtsausdruck des Fängers
supplementieren.

Größere Fische werden nach Möglichkeit an einem Seil durch die Kiemen, an einem möglichst starkem Balken hängend präsentiert.
Besonders kapitale Fische ab ca. 65 cm verdienen sich ein Bild an einem Flaschenzug hängend. Das gilt nicht nur für Welse.Um die Naturnähe des Fängers zu demonstrieren, trägt dieser einen Tarnanzug oder eine Wathose. Ein Schlapphut in Camouflage rundet das outfit ab.

Fangbilder, auf denen der Hintergrund des spots zu erkennen ist, sind zu vermeiden. Da dies technisch teilweise unmöglich erscheint, ist der Hintergrund/die Landschaft ggf. mit das Bild dominierenden Kacheln zu verblenden. Das macht das Photo besonders gelungen und akzentuiert die erschwerten Umstände, unter denen der Fisch an diesem offensichtlich geheimen, bisher unbefischtem und ebenso unbekanntem wie heiklem spot gefangen wurde.

Fangerlebnisse "im Kopf" zählen gar nichts. Null. Wenn man seine Fänge nicht mitteilt, haben sie quasi nicht statt gefunden.

Ich hoffe, ich konnte einige Unschärfen präzisieren,
Gruß
BM
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
@blankmaster wenn in Camo Klamotten, dann bitte aber Oberkörper frei oder im Unterhemd!
und um die Ausdauer zu zeigen, mit der ein Spot beackert wurde empfiehlt sich eine leere Kiste Bier oder min. 2 Flaschen Hochprozentigen im Hintergrund :D
 
M

mueslee

Gast
Egal wie, schnell auf 50 Beiträge kommen, damit man sein Gerödel teurer als neu im Maktplatz anpreisen kann.

Noch besser und nur für Fortgeschrittene:
So lange ein Rollenmodell in allen möglichen Übersetzungen günstig per Amazon Japan importieren und hier (oder halt Kleinanzeigen) für mind. 30-50€ über Importpreis verkaufen, bis man quasi eine für umsonst hat :D

Warum hat mir anfangs nie jemand diese Tipps gegeben...?!

Du hast vermutlich nie so freundlich danach verlangt!
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Ich hätte mir zu Beginn einfach mehr Mühe geben sollen. Gelobe Besserung. :D
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
- Möglichst alle Tipps und Empfehlungen ignorieren um sich dann doch das ursprünglich vorgeschlagene falsche Tackle zu kaufen
Alternativ direkt was kaufen, natürlich maximal semi-geeignet, und danach fragen, was die community davon hält. Kritik und negative Kommentare mit maximaler Pampigkeit beantworten.

Die Snaps von Profiblinker sind angeblich ganz gut. Nur falls es noch nicht erwähnt wurde...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
O.k. . Dann halten wir uns zurück.
Dürfen wir ihn dann wenigstens nach Begehen der Fehler unangemessen und rabiat zurecht weisen ?
Da sich diese spezielle Art der Reaktion von Natur aus (und für jeden ambitionierten Tackle-Enthusiasten im tiefsten Herzen immer nachvollziehbar) jeglicher Impulskontrolle entzieht, verstehe ich das "dürfen" in dem Kontext nicht.
 

Oben