Abu Vendettavs. Venturi für Alster-Barschangeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wanderpokal

Bibi Barschberg
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Moin Moin,

hallo erstmal und danke das ich Teil dieses Forums sein darf.

Zurzeit bin ich auf der Suche für eine leichte Spinnrute mit kleinem Packmaß, um gelegentlich an der Alster auf Barsche zu fischen. Vorwiegend sollen kleine Gummifische und leichte Dropshot-Montagen sowie kleine Mepps zum Einsatz kommen. Da mir letztes Jahr meine Abu Vendetta mit 10-30 gr. zu grob dafür war, bin ich nun auf der Suche nach einer feineren Rute.

Kann mir jemand was zu den beiden Modellen sagen? Vorallem an den Eigenschaften von den 5-15gr./2.1m Versionen?

Zu der Vendetta habe ich einiges gefunden, nur leider zu der Venturi rein gar nichts.

Viele Grüße
wanderpokal
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Kann da nur die Casting Versionen 5-25g hernehmen. Die tun sich meiner Meinung nach nix.
Finde den durchgehenden Griff der Venturi schöner, die Vendetta ist vielleicht nen Tacken sensibler.

Denke das wird bei den Spin-Versionen nicht viel anders sein
 

wanderpokal

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
31
Wie ist die Casting Version?
Ist die schon zu schwer für das Barschangeln?
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ne gar nicht.
Taugt ziemlich gut zwischen ca 7 und ca 20g.
Ich nutze die relativ selten weil ich am Rhein schwereres Zeug bewegen muss.
Und irgendwann ist was richtig schickes via Forumkauf eingeschlagen, seitdem stehen beide leider nur noch herum..

Wenn sich ein Verkauf lohnen würde wär das schon passiert aber bei den Neupreisen lohnt eigentlich der Versand schon nimmer.
 

Oben