1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Abu Vendettavs. Venturi für Alster-Barschangeln

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von wanderpokal, 16. Januar 2018.

  1. wanderpokal

    wanderpokal Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Moin Moin,

    hallo erstmal und danke das ich Teil dieses Forums sein darf.

    Zurzeit bin ich auf der Suche für eine leichte Spinnrute mit kleinem Packmaß, um gelegentlich an der Alster auf Barsche zu fischen. Vorwiegend sollen kleine Gummifische und leichte Dropshot-Montagen sowie kleine Mepps zum Einsatz kommen. Da mir letztes Jahr meine Abu Vendetta mit 10-30 gr. zu grob dafür war, bin ich nun auf der Suche nach einer feineren Rute.

    Kann mir jemand was zu den beiden Modellen sagen? Vorallem an den Eigenschaften von den 5-15gr./2.1m Versionen?

    Zu der Vendetta habe ich einiges gefunden, nur leider zu der Venturi rein gar nichts.

    Viele Grüße
    wanderpokal
     
  2. mfgrolf

    mfgrolf Master-Caster

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    629
    Likes erhalten:
    697
    Ort:
    Köln
    Kann da nur die Casting Versionen 5-25g hernehmen. Die tun sich meiner Meinung nach nix.
    Finde den durchgehenden Griff der Venturi schöner, die Vendetta ist vielleicht nen Tacken sensibler.

    Denke das wird bei den Spin-Versionen nicht viel anders sein
     
  3. wanderpokal

    wanderpokal Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Wie ist die Casting Version?
    Ist die schon zu schwer für das Barschangeln?
     
  4. mfgrolf

    mfgrolf Master-Caster

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    629
    Likes erhalten:
    697
    Ort:
    Köln
    Ne gar nicht.
    Taugt ziemlich gut zwischen ca 7 und ca 20g.
    Ich nutze die relativ selten weil ich am Rhein schwereres Zeug bewegen muss.
    Und irgendwann ist was richtig schickes via Forumkauf eingeschlagen, seitdem stehen beide leider nur noch herum..

    Wenn sich ein Verkauf lohnen würde wär das schon passiert aber bei den Neupreisen lohnt eigentlich der Versand schon nimmer.
     

Diese Seite empfehlen