Abu Vendetta - die Richtige?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vodnik

Barsch Simpson
Registriert
20. September 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
DD
Ich habe vor, mir für’s leichte Spinnfischen an der Elbe eine Rute aus der Abu Vendetta-Serie zuzulegen (nachdem es mir letztens meine bisherige Rute gecrasht hat). An der Rute sollen zum Einsatz kommen: kleine Spinner bis 6 g, Gummis bis ca. 7 cm / max. 10 g und Wobbler von 3 bis max. 7 cm (schlank), außerdem soll sie auch für gelegentliches DS (vom Ufer) und leichteres CR / TR – Fischen herhalten. Wichtig ebenfalls, das die Rute auch beim Fischen mit Spinner in der Strömung, also unter relativ viel Druck noch eine gute Figur macht. Zum besseren Transport auf dem Rad bevorzuge ich eine der 3-teilige Versionen.
Ich stehe nun vor der (schwierigen) Entscheidung zwischen der 703er – 2,10 m, 5-15 g und der 803er – 2,40 m, 5-20 g. Die Ruten sollen ja wohl auch recht hart ausfallen… Ich hoffe, dass ihr mir vlt. helfen könnt, anhand eurer Erfahrungen das für mich richtige Modell zu wählen. THX!
 

Vodnik

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. September 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
DD
Schade, keine Empfehlungen hier? Hab doch eigentlich alles präzise genug formuliert. Wird doch wohl irgendwer hier mit diesen Ruten angeln...
 

Oben