• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maiordomus

Angellateinschüler
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin,

da ich mich schon vor längerem nach einer Kombi fürs Drop Shotten erkundigt habe möchte ich mal vorstellen, was mir im Moment so vorschwebt. Alleine fürs Drop-Shotten möchte ich mir keine Rute kaufen.

Da es ja den super allrounder nicht gibt, habe ich mal geguckt, welche Rute die meisten Bereiche abdeckt, auch wenn man dabei Kompromisse eingehen muss.

Als Kombo bin ich von folgendem überzeugt:

Abu Garcia Vendetta Spin Rod 6'6" Med Heavy

Aktion: schnell
Wurfgewicht: 3/16 - 5/8 oz (ca. 5- 17g )

+

Abu Garcia Soron SX Spinning Reel

Schnurfassung: 125 Yd. 6 lbs. Schnur
Übersetzung: 5.1:1

insgesammt 126 Euro + Versand

Alternative wäre das ganze als Baitcaster:

mit Abu Garcia REVO SX Casting Reel

dann allerdings insgesammt 50 Euro teuerer.

Meint Ihr, damit sollte man ganz gut hinkommen und ist die Baitcaster die 50 Euro mehr wert?
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Also fürs drop-shoten sind die US-Vendettas VIEL zu hart...die spitze gibt gar nicht nach, ich habe die 6.6mh und benutze sie mit einer orra sx zum twitchen und cranken aber nicht zum drop-shoten!wenn du denn köder ein wenig zupfen willst hebst du das blei direkt mit an!!!
Lg:julian


ps: die Revo sx bekommst du hier in deutschland günstiger;)
 

maiordomus

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,

dann ist auch die "moderate fast" Version schon in der Spitze zu hart?

Bei ebay finde ich die Revo für knapp 120. Wäre ungefähr genau so teuer, aber der Versand natürlich günstiger.

Evtl. wäre die Vengeance besser zum drop Shotten?
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
ka ich kenne nur die Vendettas..,,,und alles die ich in der hand hatte waren bretthart!!!
lg julian
 

Oben