• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MOMO

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
hallo ,

ich habe von einem Bekannten eine Abu Ambassadeur Ultra Cast Multirolle
geschenkt bekommen .
ich habe im Internet nicht viel über sie gefunden :( , muss wohl schon ein älteres Modell sein , und wollte wissen ob sie was taugt und für einen Multineuling :oops: geeignet ist.

Danke
 

redeye

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
hab die rolle vor einiger zeit auch bei eBay erworben, allerdings in erster linie weil sie gut aussah :D
allerding liegt sie seit dem nur unbenutzt in der ecke. wie siehts denn mit dem einsatzgebiet aus, sprich ködergewicht?

greeeeeeeetz redeye
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
ködergewicht weis ich jetz auch nich ausm kopf,
aber einfach mal losziehn und das ding probieren,
wenn funkt gibt man ne multi nich wieder her,
allerdings sollte man als neuling dann auch mehr
als 30 o. 50 würfe machen,

(ich hab erheblich länger gebraucht und bin noch kein profi)
denke aber ich kann sagen ich kann damit umgehen.

andi
 

redeye

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
danke andi, aber bin kein multineuling.
dachte nur das vielleicht irgendjemand die rolle fischt und mal n bisschen was zu sagen kann...

trotzdem danke und greetz...
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,

welche Größe der Abu hast Du denn?

Wenn mich nicht alles täuscht, fischt ein Kumpel von mir nämlich zwei Ultra Cast in Verbindung mit 4lbs-Ruten als leichte Platten-Kombo in der Brandung, geworfene Gewichte max. 120 Gramm.

Ist ganz spaßig, ich hab auch mal ein paar Probewürfe gemacht, nervig ist nur der relativ geringe Schnureinzug aufgrund der Übersetzung - auf sandigem Plattengrund aber nicht weiter schlimm.
 

redeye

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
moin moin...

ist die "UC 4601 C". dachte in der brandung werden nur multis ohne schnurführung benutzt!?
naja werd sie im frühjahr mal ausführlich auf mefo und hornis testen.

greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz redeye
 

Oben