Abu Rocksweeper Nano 902 MH 15-50 Gramm, Alternative ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

master030

Nachläufer
Registriert
11. März 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
Hallo Leute,

leider hat die Rocksweeper Nano 902 MH meines Bruder´s , nach 6-7 Jahres Nutzungsdauer, das zeiltliche gesegnet. Bei einem Wurf ist sie leider durchgebrochen, R.I.P. Rocke. Nun wird eine Rute mit ähnlicher Blankcharakteristik gesucht, besonders Wert wird auf die etwas filigranere Rutenppitze(die gut mitarbeitet) gelegt. Bei der Rocke hat man trotz Wind und schlammigen Boden, auch bei leichten Köpfen das auftreffen des Jigs durch leichtes zurückwippen der Rutenspitze sehen können, wo man mit brettigen Ruten das nur über die Schnur gesehen hat.

Meiner Meinung nach war die Blau/Schwarze Fantasista Nano und die erste Version der Fox Shad Jigger, der Rocke Nano recht ähnlich. Die Ruten gibt es aber alle nicht mehr zu kaufen. Ich selbst habe mich mit Ruten seit 3-4 Jahren nicht mehr beschäftigt, da ich mit meinen Bestand vollends zufrieden bin.

Welche aktuellen Ruten könnte man als Alternative heranziehen ? Rutenlänge 2,70m WG ca. 20-50 Gramm, kein Brett, aber auch nicht schwabellig ?

Bei Kleinanzeigen ist eine silberne für 200€ drin, aber 200€ für eine grbeauchte ohne Garantie usw. ?


MFG Daniel
 

master030

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. März 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
Die Rute liest sich in Schlecht in dem Thread, leider gibt es die nicht in 2,7m, evtl hat die auch ein bissl zu viel WG real.

Aber Danke das weinigstens einer geantwortet hat.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Fox Rage Terminator Pro Jigger ;-)
Gibt's in 240 und 270 m
Habe Sie selber und bin echt angetan
 

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
Sonst schau dir doch mal die Sportex Hydra Speed an. Für dich wäre dann die UL2702 interessant.
Hab die UL2403 und bin sehr zufrieden. Kein Brett aber schön feinfühlig.
 

master030

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
11. März 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
Die "silberne" ist wohl das Beste,was Abu jemals gebaut hat;)

Mag sein, kann ich nicht berurteilen, ich hatte nur die Rocke Nano und war mit der bis auf die Kopflastigkeit, sehr zufrieden.

Ich bin dann bei der Orenji MGS hängen gelblieben und fische bis heute 3 verschiedene Modelle davon.

So mein Bruder war heute bei Moritz Nauen, die Fox Pro Jigger X wurde begutachtet und als zu hart und kopflastig empfunden.

Es ist auf Empfehlung nun eine Hearty Rise Blackforce 2,56m MH 14-56 Gramm geworden, mal sehen, ob er damit glücklich wird, soll wohl nicht so brettig sein.

Danke an alle die sich hier eingebunden haben.

Schönes WE Daniel
 

Oben