• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Hallo, da die Abu Revo ULTRACAST BF8 bei Amazon JP schon in Stock ist, wollte ich fragen ob eventuell jemand schon eine hat und eine Aussage zum Gewicht der Spule machen kann? Leider finde ich da nichts und Japan Lureshop, der mir schon Spulen gewogen hat, hat noch keine auf Vorrat.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
M

mueslee

Gast
Frag doch mal bei JapanTackle nach, die haben die Rolle auf Lager.
Persönlich finde ich aber die Revo Deez8 interessanter. Kostet zwar auch deutlich mehr aber kommt mit 2 Spulen.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Persönlich finde ich aber die Revo Deez8 interessanter. Kostet zwar auch deutlich mehr aber kommt mit 2 Spulen.
Das erinnert mich an die EXD, die ja eh auf dem Weg ist zu mir.

Bei der Ultra Cast sieht es aus als ob es eine wirkliche BFS Spule sein könnte.

Danke übrigens für den Tip mit JapanTackle, ich habe sie angeschrieben. Leider liefern die aktuell nicht nach Österreich, aber evtl. kommt ja doch eine Antwort.
 
M

mueslee

Gast
Ja schon aber wo liegt da der Vorteil im Vergleich zu einer ALC-BF7 oder LTX-BF8?
Sie ist schwerer, dadurch vermutlich auch stabiler und geeignet für Salzwasser (ist die ALC-BF7 aber glaube ich auch). Bei der Spule lehne ich mich einfach mal ganz weit aus dem Fenster und vermute, dass sie auch nicht leichter ist wie die der oben genannten Modelle. Zumindest ist die Schnurfassung identisch.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Das ist gut möglich! Ich finde nur auch die Lackierung irgendwie cool, aber ja, wenn die Spule nicht deutlich leichter ist als die einer Alphas CT SV oder eine Revo EXD (shallow) werde ich mir vermutlich noch einen ALC BF7 anschaffen.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ich habe jetzt eine Antwort erhalten... 11 g Spool Weight ist leider nicht sehr hitverdächtig :( Ich werde mir wohl doch die BF7 holen müssen ;)
 

dersturm

Keschergehilfe
Registriert
31. März 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Alter
38
Ort
Rostock
Wo liegt das Teil preislich, also die Ultracast BF8? Konnte da irgendwie keine verlässliche Info finden für einen ungefähren UVP um den sich das Teil bewegt.

Edit: liegt in Japan ungefähr um die 180,00€Screenshot_20200418-110514.png
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Das sind etwa 180 Euro. Einfach ins Google Fenster 21100 Yen Euro eingeben und du hast die Antwort zum aktuellen Kurs.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hat jemand die Ultracast BF8 im Einsatz und kann etwas dazu schreiben?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Gefällt mir optisch auch gut, ist aber etwas robuster (und etwas weniger bfs-tauglich) noch als die alc, wenn ich mir die ganzen Infos aus YouTube zusammenklaube. Ein Erfahrungsbericht interessiert mich auch. Kenne nur die Infos aus dem Netz.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ich würde wohl ein Carbonhandle nachrüsten und sie auf die ML Silverado schrauben. Im Bereich von 7-12g sollte die schwerere Spule kein Problem sein.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Naja andere Spule drauf, wenn’s passt, sollte ja nicht so dass Problem sein :p
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Mich interessiert die neue LX992Z doch deutlich mehr. Der Preis ist zwar schmerzhaft und ich werde sie deshalb nicht sofort kaufen, aber die ist halt gut ausgestattet und bietet mMn noch weitere Vorteile. Der längere Rahmen gefällt mir besser, die Schnur kann beim Wurf wohl besser ablaufen. Die Spulen sind leider nicht mehr kompatibel, man startet aber mit zwei Spulen. Die Ultracast BF8 und LX992Z sind eigentlich keine BFS Rollen, befinden sich eher zwischen BFS und Metanium, Zillion, müssten für ML-Ruten gut geeignet sein.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Die LX992Z schaut schon interessant aus und die längere Form könnte wahrlich Vorteile bringen. Aber für den Preis würde mir auch die Deez8 gefallen (die würde mit den blauen Akzenten und Kork super auf die Megabass Triza passen). Oh mein Gott...das kling, als ob ich mein rosa Tutu auspacken muss;).
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Meine Tochter hat sie und ich habe sie bis 2g runter im Garten probe geworfen (meine Tochter fischt da nicht unter 3/4g). Super Teil, allerdings musste ich wegen Lackschäden (fette Kratzer) reklamieren (problemlos, aber aufwendig). Scheint da häufiger vorzukommen. Die Ersatzrolle ist auch nicht 1000% lackiert, da gibts anscheinend Probleme.
Meine Große liebt sie.
 

Oben